Leichter Käsesalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Lerche, 01.07.10.

  1. 01.07.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Leichter Käsesalat (2 Portionen a 4,5 PP)

    100 g Käse, 17 % Fett in Tr. in Sücken
    1 kleine Zwiebel, halbiert
    2 Gewürzgurken
    2 rote Paprika
    1 Apfel, geviertelt
    2 TL Öl
    50 g weißer Balsamico
    1TL Honig
    1/2 TL Kräutersalz
    Pfeffer

    Alles in den Mixtopf geben und 5 sec/ Stufe 4-5 zerkleinern.

    Dieser Salat ist ein prima Mittagessen an heißen Sommertagen, eventuell eine Scheibe frisches Brot oder ein Brötchen dazu.
    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 07.07.10
    mugelchen
    Offline

    mugelchen Inaktiv

    Hallo Lerche!

    Mhhhhhh. Der Salat hört sich ja lecker an, den werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal machen. Soll ja wieder soooo heiß werden, da ist der Salat genau das richtige! Eine Frage noch: Welche Käse-Sorte nimmst du dafür her?

    Danke schon mal!
     
    #2
  3. 07.07.10
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Ja, würde mich auch interessieren und muß es 17%iger Käse sein? Mag lieber hochprozentigen. :rolleyes:
    Gruß und danke,
    Beryll
     
    #3
  4. 27.07.10
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    jetzt hab ich endlich mal diesen Käsesalat probiert, nachdem ich den schon so lange im Auge hab.
    Er ist ein bißel naß geworden - und wenn ich den Rest jetzt bis abends aufheb, frag ich mich, ob das "suppig" wird???
    Hab es aber abgewandelt; nur nen halben Apfel, 100 g Paprika und nur 30 ml Balsamico, was meiner Meinung nach völlig ausreicht.
    Aber er ist seeeehr lecker!
    Danke fürs Rezept!
    Grüße, gänseblume
     
    #4
  5. 27.07.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo,

    dieser Salat würde mich auch interessieren, aber welchen Käse nimmt man denn?

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #5
  6. 27.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl



    Also ich würde den Schnittkäse nehmen, der mir am besten schmeckt ;) :cool:
     
    #6
    casiotanzen gefällt das.
  7. 27.07.10
    gänseblume
    Offline

    gänseblume

    Hallo!
    ich hatte Emmentaler da und hab den genommen.
    Es gibt ja auch Rezepte, da nimmt man Gouda, aber den mag ich jetzt z.B. nicht, weil der so pappig ist.
    Grüße, gänseblume
     
    #7

Diese Seite empfehlen