"Leichtes Gebäck", was sind eure besten Rezepte für den süßen Zahn!?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ladygoofy, 21.07.10.

  1. 21.07.10
    ladygoofy
    Offline

    ladygoofy

    Hallo euch allen,

    Da ich selber momentan mit WW versuche ein paar Pfunde loszuwerden bin ich immer auf der Suche nach "leichten" Rezepten.
    Eigentlich ist es natürlich am besten auf Naschereien zu verzichten, aber das ist eben nicht immer so einfach.

    Mein Mann arbeitet körperlich sehr viel und benötigt eigentlich täglich seine zusätzlichen Kalorien zum Kaffee und nicht immer möchte ich Kuchen, Muffins oder ähnliches backen und dann zusehen wie er sie verschlingt...
    Auch wenn Besuch kommt stell ich natürlich was auf den Tisch.

    Bislang hab ich öfter den Trick angewendet einen Teil des Fettes durch Apfelmus zu ersetzen, aber so langsam gehen mir die Ideen aus.

    Daher meine Bitte an Euch: Bitte sagt mir doch was eure Lieblingsrezepte für "leichten" oder abgespeckten Kuchen oder andere Backwaren sind.

    Bin gespannt ob ihr ein paar heiße Tipps für mich habt ;)
     
    #1
  2. 21.07.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Ladygoofy

    Bei uns gibt's in diesem Fall Kuchen mit Hefeteig, der hat ja viel weniger Kalorien. Als Blechkuchen mit Äpfeln, mit Quark, was dir so in die Finger kommt....
     
    #2
  3. 21.07.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo LadyGoofy,

    klick doch mal auf die erweiterte Suche, Stichwort "Diät" und Forum "Backen: Süße Sachen".
    Dort findest du jede Menge Rezepte.
    Oder mach doch für dich eine süße Nachspeise wie beispielsweise Griesschaum, Quark-Pudding, etc. Alternativ in den Nachspeisen suchen, ebenfalls mit dem Stichwort "Diät"

    Viel Erfolg und Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3

Diese Seite empfehlen