Leider ist Haushalt nicht nur kochen :-(

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.01.06.

  1. 10.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    wenn Haushalt nur Kochen und backen bedeuten würde, wäre ich ja restlos glücklich! Was mich (außer Nähen :cry: ) am meisten nervt, ist das putzen - zumal meine beiden Geier regelmäßig für viel Dreck sorgen.

    Und beim putzen selber stört mich der Griff ins dreckige Wasser am allermeisten. :roll:

    Nachdem ich alle möglichen Systeme ausgetestet und für wenig tauglich befunden habe, habe ich endlich eines gefunden, mit dem es tatsächlich genial funktioniert :finga: und das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

    http://www.vileda.de/

    Klickt mal auf das Bild in der Mitte!
     
    #1
  2. 10.01.06
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo =D

    sieht ja nicht schlecht aus.Ich putze zwar auch mit Vileda aber mit dem normalen Wischmob.Den muss man zum glück nicht mit der Hand auswringen muss.Ich finde damit kommt man super in alle Ecken und man kann auch prima Treppen putzen.Allerdings kenne ich sonst niemandem in meinem Bekanntenkreis der damit sonst noch putzt.Die sagten alle damit könnten sie nicht putzen ich finde es aber auch schöner wenn ich mir nicht die Hände nass machen muss.Mit einem Schrubber und Aufnehmer kann ich eigentlich gar nicht putzen.
     
    #2
  3. 10.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das ist ja ein Superteil und recht ausgeklügelt.Wird wahrscheinlich auch sehr teuer sein.
    Aber bei den Billigteilen ist man eh nie zufrieden.Also........
     
    #3
  4. 10.01.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    ich hab auch so einen Wischer - allerdings zum Selber-Auswringen (und nicht von Vileda). Ist schon praktisch :)

    Ich hab aber komischerweise auch keine Probleme mit den Haushaltstätigkeiten (nur Abflüsse und das Flusensieb der Waschmaschine säubern finde ich eklig).

    Ich putze sogar gerne Fenster (2mal im Jahr ;) )...

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 10.01.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Preisfrage

    Hallo, Petra,

    und was kostet der elektrische Eimer? Bzw. das System? Das würde mich jetzt schon interessieren.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jutta
     
    #5
  6. 10.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Petra!

    Also, eigentlich finde ich die Hausarbeit nicht sooo schlimm. Klar, manchmal ist es lästig, aber außer Fensterputzen und Badputzen mache ich den Rest ohne Murren. Ich putze mit dem Wischer von Leifheit und bin damit zufrieden.
    Der Keller ist allerdings mein Stiefkind. Den mache ich nicht so oft... :oops:
     
    #6
  7. 10.01.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #7
  8. 10.01.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo ihr Putzwütigen(oder auch nicht), mit dem Dampfreiniger ist das Putzen nicht so wild, dafür hasse ich Fensterputzen und Bügeln...Durch den Dampf ist der Boden kaum nass und man muß nicht so "schrubben".Abstauben finde ich auch ne stumpfsinnige Arbeit...
    Gruß Meli
     
    #8
  9. 10.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Mein Handycap ist bügeln.Der Wäscheberg türmt sich immer höher :banghead:
    Wenn ich mich mal dazu aufgerafft habe,geht´s eigentlich.Aber bis es soweit ist!!!!!!!!
     
    #9
  10. 10.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    das bisschen Haushalt..

    Hallo Putzhexen,

    ich putze seit 15 Jahren mit HARA und bin mit dem Wischer sehr zufrieden. Das Vileda system werde ich mir trotzdem mal anschauen.
    Gute Idee!!
     
    #10
  11. 10.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    bügeln

    Hallo Wormel, :finga:

    da wäre doch die feelina was für Dich!

    Ich bin damit so superzufrieden wie noch nie!! Die Wäsche ist wirklich ratz-fatz gebügelt und bei mir liegt nix mehr. Bügele alles sofort weg weil es so grossen Spass macht . Habe das vor feelina auch nicht so gerne gemacht. Hatte da aber schon den Laura-Star, der kann allerdings der feelina nicht das Wasser reichen.
     
    #11
  12. 10.01.06
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hi, Kiwy, =D

    wo sind denn die Unterschiede bei Felina und Laura-Star? :roll:

    Ich habe das Gerät von Planeta (heute Planetex) und muss es einschicken, weil es mir immer den FI-Schlater raushaut.
    :evil:
    Da es schon ein paar Tage auf dem Buckel hat (ich habe es seit 1994), fürchte ich, dass man mir die Unmöglichkeit einer Reparatur beibiegen wird. :cry: :cry:
     
    #12
  13. 10.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    feelina

    Hallo Dorilys,

    also, der Laura-Star ist der Opel und die feelina der Mercedes...
    Den Laura-Star musste ich auch immer einschicken, wenn mal was dran war.Das hiess dann 3 Wochen nix bügeln oder zur Nachbarin gehen, unmöglich für diesen Preis. Das ganze Gerät ist wackelig und nicht stufenlos verstellbar. Wenn du es nicht richtig einrastest, wumm, bricht es zusammen. Den Wasserbehälter muss man immer reinigen und es ist kein Aufbewahrungskasten für das heisse Bügeleisen da, nur so ein Silikonnetz.Das Brett ist zu schmal.
    All das ist bei feelina verbessert, der Motor ist saugstark und man kann die Bügeleinheit vom Brett trennen wenn man mal Gardinen im hängen aufdämpfen möchte o.ä. Der Wasserbehälter muss nie gereinigt werden und nimmt Leitungswasser aus. Zusammengeklappt ist das ganze Teil rollbar und zwar rucki-zucki. Es macht einfach Spass und es ist ein gestandenes Gerät, nicht so "lappig" wie der Laura-Star.
     
    #13
  14. 10.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Kiwy!

    Blöde Frage: was ist feelina???? Ich bin nämlich auch so ein Bügelmuffel!!! :rolleyes: Wäre schön, wenn es auch alleine bügeln könnte und ich in der Zeit etwas Anderes tun könnte (z. B. die Beine auf dem Sofa ausstrecken und eine Zeitung lesen *lach*)
     
    #14
  15. 10.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    feelina,

    Hallo Hütti,

    feelina ist das Bügelsystem von Vorwerk.
    Das beste Teil was ich kenne, bügeln in einem viertel der Zeit.
    Ich bügele z.t. Hemden in 30 Sek. und Tshirts ebenso. Man kann verschiedene Lagen durchbügeln und auch Anzugsjacken dämpfen, das Brett "aufblasen" und lauter son schnick-schnack. Ist echt perfekt.
     
    #15
  16. 11.01.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Salut,

    und was kostet dieses tolle System?

    anje, nur ein bisschen neugierig
     
    #16
  17. 11.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Anje,

    welches meinst Du denn jetzt? Putzsystem oder Feelina?

    Liebe Grüße von Petra (morgendlich verwirrt :roll: )
     
    #17
  18. 11.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Guten Morgen Kiwy,

    aaahhh, ja, ich glaube, das habe ich mal auf einer Messe gesehen. Oh, da muss ich aber erst bissi für sparen. *lach*

    Schönen Dank, für deine flotte Antwort!!!!! Ich werde mich mal erkundigen....
     
    #18
  19. 11.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Bei Ebay um die 200...
     
    #19
  20. 11.01.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Morgen auch,

    und ich meine natürlich das Feelina Dingens. Was kostet das denn offiziell?
    Für den elektrischen Putzteufel hatte ja schon jemand einen ebay Sofortkauf link eingestellt, außerdem gibt es das auch bei uns im real Markt. Da hatte ich es nämlich auch schon gesehen, konnte mir aber mal so gar nichts drunter vorstellen. Hast Du das Elektroteil gekauft und ausprobiert oder findest Du nur die Werbung klasse? Tut es das Teil dann wirklich? Ich trau solchen Erfindungen meist nicht so recht.

    Grüße
    anje, die gestern abend nur zwei Flaschen Wasser getrunken hat und heute morgen einen dicken Kopf wie nach einer Höllenfete rumschleppt, sollte wohl doch besser nicht auf den gewohnten Alk am Abend verzichten....
     
    #20

Diese Seite empfehlen