Frage - Leidiges Thema: Sossen binden

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sina1, 03.07.08.

  1. 03.07.08
    Sina1
    Offline

    Sina1 Sina

    Hallöchen,

    ich glaube das Thema ist schon x-mal behandelt worden, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust jeden Beitrag zu lesen, bis ich auf den richtigen gestossen bin :)

    Mein Leid:
    Egal wie ich Sossen im TM31 versuche zu binden, es misslingt mir!
    Ob mit Mehl, Speisestärke, Sossenpulver oder Reismehl - die Sossen werden einfach nicht fest.
    Höchstens wenn ich es nicht mehr gebrauchen kann, wenn sie erkaltet sind !!

    Wer kann mir Tipps geben?

    Vielleicht lass ich sie nicht lange genug aufkochen, oder kann man sie auch zu lange aufkochen lassen?

    LG

    Sina
     
    #1
  2. 03.07.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Leidiges Thema: Sossen binden

    Hmm, Sina, verstehi ch gar nicht. Ich binde meine Soßen mit Milchreismehl . das ist gemahlener Milchreis und muss immer aufpassen. dass ich lein Mus fabriziere.
    Auf ca. 200 ml Flüssigkeit 20 g Milchreismehl und das Ganze dann etwa 3 Minuten kochen, damit dürftest du keinerlei Probleme mehr haben. Probier´s einfach aus, du bekommst aber sicherlich noch eine Menge anderer guter Tips, damit wirst du zur Soßenkönigin werden!
     
    #2
  3. 04.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Leidiges Thema: Sossen binden

    Hallo Sina,

    wenn du dich genau an die Soßenrezepte im Grundkochbuch hältst, kann gar nichts schiefgehen.
    Vielleicht stimmt deine Temperatur oder deine Waage nicht.
     
    #3
  4. 07.07.08
    Sina1
    Offline

    Sina1 Sina

    AW: Leidiges Thema: Sossen binden

    Hallöchen,
    danke für eure Antworten.
    Ich muss gestehen, ich habe nie die Geduld erst noch 5 Minuten zu warten, bis die Sosse fertig ist.
    Werde mir aber eure Tipps zu herzen und das Kochbuch dazu nehmen.
    Meisten stelle ich den TM auf 3 - 5 Minuten und 100° bzw. höher ein.
    Werde von meiner nächsten Sosse berichten :)
    LG
    Sina
     
    #4
  5. 07.07.08
    sogo
    Offline

    sogo

    AW: Leidiges Thema: Sossen binden

    Hallo Sina,:p
    Geduld ist auch mein zweiter Vorname, aber ich glaub mit werden auch die Soßen was.
    Liebe Grüße
    Sonja:sunny:
     
    #5

Diese Seite empfehlen