leja wir nun auch Pizzabäcker

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von leja, 21.01.08.

  1. 21.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe es nun getan. Mein Alfredo ist bestellt. Ich habe ihn mir von meiner Mama gewünscht. :p
    Nun ja Internetbestellung ist nichts für sie, aber das macht ja nix, dass kann ich auch gerne tun. Lieber so, als wenn ich wieder ein Gerät bekomme, was ich nicht wirklich wollte. Ich freu mich schon sehr und berichte Euch dann auch gern von meinen ersten Backversuchen. Viele meiner Freunde haben sich schon jetzt zum Pizzaessen eingeladen. :blob3::blob3:

    Liebe Grüße leja
     
    #1
  2. 21.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo Leja,
    die richtige Entscheidung - du und dein kleiner Italiener werden sich sicherlich sehr schnell aneinander gewöhnen. Selbst mein Mann ist von dem Kleinen angetan und ich denke, dieses Gerät würde er umgehend ersetzen, falls das alte den Geist aufgibt.
     
    #2
  3. 21.01.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo leja,
    herzlichen Glückwunsch!
    Wir waren gestern beim Schwiegervater, in die Pizzeria mit Steinbackofen....war wirklich lecker, aber so bei mir habe ich gedacht:"....so kann ich das aber auch...!":p

    Bevor die ganzen Freunde einfallen, würde ich aber in aller Ruhe mal ein Proberündchen nur für Euch machen, dann kannst Du wenigstens ganz in Ruhe probieren....und begeistert sein!
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Lumpine
     
    #3
  4. 21.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo Lumpine,

    ach was, ich bin viel kritischer als jeder andere den ich kenn :p.
    Wer doch blöd, wenn ich meine Fehlversuche wegschmeißen müßte, die andere total lecker finden. :happy_big::biggrin_big::happy_big:.


    liebe Grüße leja
     
    #4
  5. 21.01.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hi leja,

    na dann kann ja nix schiefgehen, fröhliches Pizzabacken!!! [​IMG]

    Hast Du denn schon Teig angesetzt, damit es gleich losgehen kann wenn der feurige Italiener eintrifft=D?

    Also wo wir hier gerade so drüber schreiben, ich könnte ja eigentlich auch noch schnell einen machen...auch wenn wir gestern erst Pizza gegessen haben, aber so in 3 Tagen wäre der Teig ja so richtig lecker, hmmm......tschüüüüüß, muß mal in die Küche;)!

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #5
  6. 22.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo Lumpine,

    na mit dem Teig ansetzen warte ich bis die Mail kommt, dass Alfredo ausgeliefert wird. Kann eh immer nur Samstags zur Pöst und damit steht Teig ansetzen diesen oder nächsten Mittwoch an.
    Teig ansetzen ist nicht mein Problem, eher meine Pizzaform. Bisher war es mir immer wurscht, wie sie aussah, hauptsache die Pizza passt aufs Blech. Aber nun wäre es schon praktischer wenn sie rund wäre. :)
    Vielleicht sollte ich mich auf der Pizzaschule in der Schweiz anmelden, die neulich hier gepostet wurde;).

    Lieeb Grüße leja
     
    #6
  7. 23.01.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo leja,

    also ich hab auf den Original Stein vom Alfredo Backpapier gelegt und hab den innerhalb des Metallrings aufgezeichnet und die Schablone ausgeschnitten. Wenn ich den Teig ausrolle lege ich die Schablone drauf und dann sehe ich obs von der Größe her passt.

    Dann kommt der ausgerollte Teig auf die Dauerbackfolie und ich leg die Schablone nochmal kurz drauf und arbeite dann mit der Hand oder dem Teigroller nochmal kurz nach, wo es noch nicht rund ist.

    Ich belege dann die Pizza und befördere sie mitsamt der Dauerbackfolie auf den Alfredo und nehm die Folie dann nach 30-60 Sekunden wieder raus.

    Bis jetzt waren die Pizzen immer ok.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 23.01.08
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo Leja, schau dir mal mein Video hier aus dem Forum an.
    Dort ist recht anschaulich erklärt, wie du den Teig mit einem kleinen Roller rund ausrollen kannst. Vielleicht hilft dir das ja etwas.

    Gruss Carsten
     
    #8
  9. 23.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo Pippilotta und Carsten,

    vielen lieben Dank für Eure Tipps. Das werde ich mal probieren. Zwischendrin muss ich aber trotzdem hin und wieder an der Schmeißtechnik üben, weil die ist für eine Massenproduktion bei einer Pizzaparty glaub ich etwas flotter. Gerade die Anfangsmodelierung von Carstens Video ist da glaub ich genau der korrekte Ansatz. Übrigens das Video ist ja wirklich auch für ganz Blöde produziert ;), echt super Carsten. Du verdienst wirklich ein sehr großes Lob. :thumbup:
    Bin mal gespannt mit welcher Methode ich am besten zurechtkomme. Werde es Euch dann berichten.

    liebe Grüße leja
     
    #9
  10. 23.01.08
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Vielen Dank, das ehrt mich sehr. =D
    Jou, bin gespannt, denn ich hatte einfach zu grosse Mühe mit der Pizza-Schmeiss-Methode und habe es in der Art, in der es Pizzaiolos machen, nicht hinbekommen. :-(
    Na, macht nichts, denn mit meiner Art funktioniert es ja auch. :rolleyes:

    Gruss Carsten
     
    #10
  11. 23.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo,

    habe gerade Post vom Tomishop bekommen. Alfredo geht morgen auf Reisen. Dann sollte er doch Samstag bei mir sein. Dann werde ich mal heute abend Jacques einen Teig rühren lassen :p.

    @Carsten: Ich denk die Schmeißmethode ist Übungssache, wie bei Pfannkuchen auch. Pfannkuchen hab ich auf dem Campingplatz geübt bis ichs konnte. :p Pizzawerfen werde ich doch übern Tisch üben, spritzt ja auch kein heißes Fett durch die Gegend. Also wär ja gelachtm wenn man das nicht mal hinbekommen würde. Meistens scheiterte ich schon am runden Ansatz, aber da hab ich und Dein Video gesehen. Da kann man ja schon mal einige Rohlinge vorbereiten.
    Deine Methode ist super, wenn ich allein bin.
    Aber bei einer Party verhungern mir die Gäste, wenn ich dann mal so 5 - 10 Pizzas hintereinander machen soll. :p:p:p. Und dann hätt ich keine Freunde mehr :laugh_big:, dass geht natürlich auch nicht.

    Liebe grüße leja
     
    #11
  12. 24.01.08
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Jou, hehe, deine Freund möchte ich dir natürlich nicht verjagen.
    Na dann, viel Spass beim Schmeissen!

    Gruss Carsten
     
    #12
  13. 26.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo Ihr Lieben,

    heute morgen ist ein kleiner roter Italiener bei mir eingezogen.
    Heute abend gibt es Piiiizzzzzzzzzaaaaaa im Ristorante leja.
    :p

    Liebe Grüße leja
     
    #13
  14. 26.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Hallo Ihr Lieben,

    Die erste Pizza ist verputzt. Sie war so schnell fertig, so schnell konnte ich kaum das Salatdesseing über den Salat kippen. Alfredo macht wirklich einen feinen knusprigen Boden auch von unten. Und was mich total verblüfft hatte, war die Tatsache, dass die ganze Aktion mit Aufheizen schneller ging, als dass mein Herd mal auf 240 Grad aufheizt und dann noch mal 10 Minuten benötigt, um die Pizza zu backen.
    Und Dank dem Video vom alten Schweden ;) hab ich sogar meine erste kreisrunde Pizza hinbekommen.

    Ich bin völlig begeistert.

    Liebe Grüße leja
     
    #14
  15. 26.01.08
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: leja wir nun auch Pizzabäcker

    Gratuliere, leja! Toll, dass es geklappt hat.
    Ja, der Alfredo ist durch den kleinen Aufheizraum ein wahres Energie-Wunder!
    Dann ist ja alles in Ordung. :rolleyes:

    Machetjut!

    Gruss Carsten
     
    #15

Diese Seite empfehlen