Lemon Bar

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Luna1960, 18.09.10.

  1. 18.09.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Nachdem ich das Rezept endlich gefunden habe (Dank Kaffeehaferl), möchte ich Euch daran teilhaben lassen. Es schmeckt göttlich.


    Lemon Bar
    Für eine Form von 20 x 20 cm
    Wir nehmen die doppelte Menge für unsere kleine Auflaufform

    Ofen auf 180 C vorheizen.


    Teig
    100 g Mehl
    30 g Puderzucker
    1/4 TL Salz
    70 g Butter, kalt in Stücke geschnitten


    Alles bei Turbo unter Sichtkontakt zu Streuseln verarbeiten.

    Die Form entweder einfetten oder wie wir, mit Backpapier auslegen. Darauf die

    Teigbrösel auf den Boden geben und andrücken, mit Rand. Dann 20 Minuten, oder so lange backen bis der Teig an den Rändern hellbraun ist. Ofentemperatur auf 160 C herunterschalten.



    Belag

    200 g Zucker
    2 EL fein geriebene Zitronenschale
    60 g Mehl
    1/4 TL Salz
    3 Eier
    1 dl (100 ml) Zitronensaft




    Zucker, Salz und Zitronensaft alles kurz auf Stufe 4
    bis der Zucker und das Salz aufgelöst sind.
    Die Zitronenschale sowie die Eier dazu. Kurz auf Turbo,
    bis es aufgeschäumt ist.
    Dann das Mehl dazu und alles nochmals kurz auf Stufe 5 mischen.


    Diese Mischung auf den noch heißen vor gebackenen Teigboden gießen und 20-25 Minuten backen, oder solange bis die Oberfläche fest ist, jedoch sollte beim Zahnstochertest am Zahnstocher noch Belag kleben. Mindestens 2 Stunden auskühlen lassen, dann in Stücke schneiden und vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

     
    #1
  2. 18.09.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Martina,

    vielen Dank fürs Ummodeln - werde berichten!
     
    #2

Diese Seite empfehlen