Lemon-Cake

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Petra*, 08.11.03.

  1. 08.11.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    so nun wie versprochen mein neuster Kuchen aus London!!!!!

    Lemon - Cake

    165 g Butter (weich)
    260 g Mehl
    2 Tl Backpulver
    165 g Zucker
    6 Eßl. Milch
    abgeriebene Schale von 1 Zitrone
    3 Eier ..................................alle Zutaten in den Mixtopf und bei Stufe 4-5 ca. 20 Sek. rühren
    in eine Kastenform füllen und bei 180° ca. 45 Min backen.


    Guß: Saft einer Zitrone mit 50-75 g Zucker verrühren

    in den noch warmen Kuchen mit einem Schaschlikspieß Löcher stechen. Den Guß langsam auf den Kuchen träufeln, erkalten lassen


    Hoffentlich schmeckt er Euch genau so gut wie uns!!!! :lol: :lol: :lol:
     
    #1
  2. 08.11.03
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Klingt super lecker, dieser Lemon-Cake, aber
    20min. rühren ?? :roll: :roll:
     
    #2
  3. 09.11.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Sorry :-( :-( , natürlich muss der Kuchen nur 20 Sek. gerührt werden. Hab es bereits ausgebessert!!!!! :cry: :cry:
     
    #3
  4. 03.02.10
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    also dieser Zitronenkuchen war :-( SUPER gut!!!

    ==>>>> MÜßT Ihr unbedingt probieren!
     
    #4
  5. 08.02.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Petra,

    vielen Dank für das sehr leckere Rezept soll ich von meinem Sohn aussrichten, der ihn nämlich heute für die Schule gebacken und mitgenommen hat. Leider konnte ich nicht probieren. Nur für eine normale Kastenform fand ich die Teigmenge sehr wenig. Werde nächstes Mal die doppelte Menge nehmen. Was meint Ihr, kann ich die gleiche Backzeit nehmen oder muss 1/4 Stunde verlängern?

    Ach so, 5**** von meinem Sohn. Er backt ihn mir demnächst auch:p
     
    #5
  6. 08.02.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Hallo,

    liest sich wirklich sehr lecker und werde es bald ausprobieren. Mein Sohnemann ist ein absoluter Zitronenfan (Zitroneneis, Zitronenjogurt, Zitronenkuchen etc.....)

    Dankeschön
     
    #6
  7. 08.02.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Dann kann ich ihn dir nur empfehlen. Mein Sohn liebt auch Zitronenkuchen und Schokoladenkuchen (hier aus dem Forum den saftigen Schokohupf).
     
    #7
  8. 09.02.10
    hanamontana
    Offline

    hanamontana *

    Danke Luna 1960,

    habe es schon kopiert =D

    Lg
    hanamontana
     
    #8

Diese Seite empfehlen