Lemon Curd aus Mandarinen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 08.01.06.

  1. 08.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen!

    Heute habe ich mal wieder das Lemon Curd aus dem roten Kochbuch gemacht, aber diesmal nicht mit Zitronen, sondern mit Mandarinen. Eine erste Geschmacksprobe ist bereits erfolgt, sehr lecker, nicht so säuerlich und bitter wie mit Zitronen. Obwohl ich das eigentlich sehr gerne mag.
    Bin gespannt wies schmeckt wenn alles richtig abgekühlt ist! :)
     
    #1
  2. 08.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gabi,

    da hast Du ja ein Mandarine Curd erfunden!!! :rolleyes:
     
    #2
  3. 08.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Susi,

    in eingeweihten Kreisen nennt man mich auch "Gabi Düsentrieb"... :wink: :rolleyes: :axe: :roll: :oops: :drunken: :angel5:
     
    #3
  4. 08.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Gabique Curd

    Hallo Gabique, =D

    solche Experimente sind doch toll, nicht wahr? Werde ich Morgen probieren, mit Orange hatte ich schon gemacht und es war sehr gut.

    Schönen Abend noch
     
    #4
  5. 08.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    Lemon Curd habe ich gestern auch gemacht und bin begeistert. Meine Frage: habt Ihr das Mandarinen- bzw. Orangen-Curd mit Saft gemacht? Oder das Obst püriert?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 08.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Marion,

    ich habe das Lemon Curd mit Saft gemacht. Zuerst die Schale der Früchte abgerieben und dann ausgepresst. :)
    In gekauftem Lemon Curd ist auch kein Fruchtfleisch enthalten (was uns theoretisch nicht davon abhalten sollte es vielleicht trotzdem einmal mit Fruchtfleisch inside zu versuchen... :) )
     
    #6
  7. 08.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Danke, Gabique für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 08.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Curds

    Hallo Marion,

    frisch gepresste Säfte sind am besten.
    Mit Fruchtfleisch finden wir es nicht so gut.
     
    #8

Diese Seite empfehlen