Lesen in neuen Jahrzehnt (Januar 2010)

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Schmusäää, 01.01.10.

  1. 01.01.10
    Schmusäää
    Offline

    Schmusäää

    Guten Morgen Ihr lieben Leseratten!

    Und? Wie sieht es 2010 auf dem Büchermarkt aus?
    Ich persönlich lese im Moment "Die Zarentochter" von der Autorin Petra Durst-Benning, aber das wisst ihr ja eigentlich schon.
    Aber es stehen noch andere an, aber dazu später mehr.
    Ich wünsche Euch ein spannendes, romantisches, beruhigendes, historisches und interessantes Lesejahr!
    Bis bald,
    Schmusäää :)
     
    #1
  2. 01.01.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo und guten Morgen!

    Ich habe vor 2 Tagen "Weißglut" von Sandra Brown angefangen.

    Eine Frau möchte mit ihrer Familie keinen Kontakt mehr. Kehrt
    aber eines Tages dann doch zurück. Aber nur zur Beerdigung ihres Bruders, der anscheinend Selbstmord begangen hat. Aber.. ein
    neuer Polizist, der sich von niemandem Erpressen lässt, ist in
    der Stadt und er denkt, dass es Mord war.

    Ich wünsche Euch einen tollen Lese-Januar!
     
    #2
  3. 01.01.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Guten Morgen!

    Ich hab endlich wieder Zeit zum Lesen - nachdem der Prüfungsmarathon ja nun abgeschlossen ist.
    "Die Kathedrale des Meeres" ist sehr zu empfehlen, hat aber nur knapp über die Weihnachtsfeiertage gereicht.
    Im Moment lese ich jetzt "Herrin der Lüge" von Kai Meyer, ein historischer Roman. Super, wenn man Lust hat, sich ins Mittelalter entführen zu lassen!
     
    #3
  4. 01.01.10
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Leseratten,
    habe soeben "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaardner zuende gelesen. Ich kann es nur empfehlen. Eine wunderbare Liebesgeschichte ans Leben und seine große Liebe, aber auch ein Nachdenken über das Leben verbergen sich in diesem Buch. Ich war zu Tränen gerührt. Sollte man mit viel Zeit lesen und nicht in Depriphase sein. Aber es ist einfach toll.
    Schöne Grüße und allen alles Gute, besonders Gesundheit fürs neue Jahr.
    Marina
     
    #4
  5. 01.01.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ihr Leseratten,

    ich habe gerade die letzten Seiten von Deine Juliet gelesen!
    Selten hat mir ein Buch so viel Lächeln in mein Gesicht gezaubert:rolleyes:!
    Wunderschön zu lesen, wie immer bei tollen Büchern leider viel zu kurz!
    Auf meinem Nachttisch warten Hector und die Geheimnisse des Lebens auf mich, außerdem noch ein Krimi. Mal sehen, worauf ich mich nach Juliet einlasse;)!
    Außerdem habe ich mir mal wieder ein Kochbuch gegönnt=D. Diese Kochbuchreihe von Zabert&Sandmann finde ich total genial, herrliche Bilder zu tollen Rezepten. So etwas ziehe ich jeder Kochzeitschrift vor und kostet mit 4,95€ ja wirklich nicht die Welt!
     
    #5
  6. 01.01.10
    Raupi
    Offline

    Raupi

    Ich lese immer noch die Highland-Saga von Diana Gabaldon!

    Wieder mal von vorne, bin bei dem vierten Teil gerade:rolleyes: komme nicht viel zum lesen, da ich auch gerne am PC sitze, oder soviel anderes zwischendurch lese.. wie z.B. die kleinen Mystery Heftchen von Cora oder auch sehr viel Harry Potter Fanfiction :study:

    Macht ja nix, will den Neuen Teil der Saga eh als Taschenbuch, da hab ich ja noch Zeit!!;)

    Gruß Raupi
     
    #6
  7. 01.01.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    #7
  8. 01.01.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    nachdem ich Mieses Karma und Jesus liebt mich durch habe, werde ich mich wieder den "Gesprächze mit Sirius" widmen.
     
    #8
  9. 01.01.10
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo,

    ich habe gerade "Das Blumenorakel" von Petra Durst-Benning zu Ende gelesen.
    Das ist der zweite Teil von "Die Samenhändlerin".

    Ich bin im Moment ganz begeistert von den Büchern der Autorin. Sie hat in meinen Augen einen wunderschönen Schreibstil.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Buch. Ich habe mir zwischen den Jahren ein paar zugelegt und denke, ich werde "Säulen der Ewigkeit" von Tanja Kinkel anfangen.
    Ansonsten habe ich nämlich nur noch Krimis zu Hause und danach ist mir im Moment so gar nicht.
     
    #9
  10. 01.01.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #10
  11. 01.01.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Nachdem ich eine Wiederholung der Sendung "Was liest du?" vom 21.12.08 gesehen hab mußte ich die 2 Bücher (Tony Hawks: "Mit dem Kühlschrank durch Irland" und Klolektüre: Robert Gernhardt u. Klaus C. Zehrer: "Bilden Sie mal einen Satz mit...") unbedingt haben.
    Die kann ich aber erst lesen wenn ich den Krimi "Eifelrallye" durch hab.....
     
    #11
  12. 01.01.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    ich habe gestern das Buch "Eragon" zu lesen begonnen.
     
    #12
  13. 01.01.10
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    Hallo Raupi,

    ich habe alle Bände verschlungen und jetzt den letzten(!?) Band noch eingepackt hier liegen. Ich weiß nicht ob ich bis zum Osterurlaub schaffe ihn liegen zu lassen, aber ich hab es zumindest vor;)
    Ansonsten komm ich nämlich zu nix, weil ich das Buch "einmal angefangen" nicht zur Seite legen kann. Es sei denn das letzte Band ist schlecht:rolleyes:

    Kennt jemand die Ayla-Romanreihe?? Steinzeit-Saga.
    Da warte ich immer noch auf das 6. Band, ob das nochmal kommt:confused:
    Ich glaube die Autorin ist schon recht betagt.
     
    #13
  14. 01.01.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Klaudia,

    ja, ich kenne die Bände um "Ayla", aber ich hab da bloß 3 Stück von gelesen........gibt es da mehr........:confused:
     
    #14
  15. 01.01.10
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo,

    ich lese gerade Lieblingsstücke von Susanne Fröhlich. Sie schreibt super lustig. Schöne leichte Kost.
    Vorher habe ich von Ken Follet , Der dritte Zwilling gelesen.

    Ich wünsche Allen aus dem Kessel ein frohes neues Jahr.

    LG Kerstin
     
    #15
  16. 01.01.10
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    Hi Steffi,

    hab gerade mal nachgeschaut. Von Ayla gibt es 4 Bände, auf das 5. wird gewartet:)
    Bei der Highlandsaga sind es jetzt 6 Bände.
    Da hatte ich beides verwechselt:rolleyes:
     
    #16
  17. 01.01.10
    Holla_die_Waldfee
    Online

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    hier ist ja schon jede Menge los! =D

    Ich habe gestern Lady Helenas Geheimnis von Elizabeth Edmondson beendet und das Buch war sooooo schööön!

    Es ist ein Buch mit Sog-Wirkung, zum darin versinken, zum nicht mehr aus der Hand legen wollen, zum alles um sich herum vergessen - einfach ein richtiger Winterschmöker! [​IMG]

    Das einzig negative ist der deutsche Titel - "Lady Helenas Geheimnis" lässt einen eher an einen typischen Heftchenroman denken. "Frozen Lake", so der Originaltitel, ist hier wesentlich aussagekräftiger und greift die Stimmung des Buches auf. Eiskalt der See, eiskalt der Schnee, eiskalt...
    Nur die Geschichte selbst ist nicht eiskalt - schnell befindet sich der Leser mitten im Geschehen und genießt die Wärme des knisternden Kaminfeuers im Haus der Richardsons.

    Buchtipp!!! [​IMG]
     
    #17
  18. 01.01.10
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    hab gerade das Das Hexenmal

    ausgelesen.

    Jetzt bin ich am Mieses Karma
     
    #18
  19. 02.01.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    nachdem ich noch einmal von Jillian Hoffmann "Cupido" und "Morpheus" und "'Vater unser" gelesen habe ...(zum Glück kann ich mir nur selten merken, wie ein Buch ausgeht..:rolleyes:...liegt jetzt von Petra Hammesfahr "die Mutter" auf meinem Büchertisch....es liest sich schon sehr gut...
     
    #19
  20. 02.01.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    leider habe ich noch nicht viel lesen können, weil wir gerade unser Schlafzimmer renovieren......:rolleyes:

    @Gabi:

    Dein Tipp hört sich hervorragend an.... und du hast das Buch ja sogar als Restexemplar als link eingestellt......!!! Mensch, Mensch, Mensch.... da juckt ja mein "Bestellfinger"....:cool:

    Da ich für die Renovierung mein komplettes Bücherregal aussortiert habe und auch ganz viele Bücher weggegeben habe, hätte ich nun ja Platz, neue Bücher zu ordern....

    Auf jeden Fall danke für den Tipp!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen