Lesezeichen bei Firefox ausdrucken?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Texasfan, 20.03.09.

  1. 20.03.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,

    ich benutze Firefox und möchte gerne einmal meine Favoriten, also die gespeicherten Lesezeichen ausdrucken.
    Ist das möglich?
    Oder wie kann ich die Lesezeichen sonst noch speichern, sollte mal ein PC Crash sein. Wer hat Vorschläge, bzw. Lösungen für mich?
     
    #1
  2. 20.03.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Texasfan,

    ich bin nur kurz im WK - deswegen habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber hier habe ich glaube ich etwas zu Deinem Thema gefunden.


    Wie gesagt, Du musst es noch selbst ausprobieren.
     
    #2
  3. 20.03.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Texasfan,

    über Strg + Umsch. + B (bzw. über "Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten...") kannst du die Lesezeichenverwaltung aufrufen und über "Importieren und Backup -> Html exportieren..." die Lesezeichen als Html-Datei exportieren.

    Mit dem Ausdrucken wird da allerdings schon schwieriger. Wenn das überhaupt einen Sinn macht, würde ich den Export als Html-Datei im Browser öffnen, alles markieren und in Microsoft Word rüberkopieren. Dort kann man evtl. mit Hilfe des folgenden Hyperlinks-Makros der PC-Welt (PC Tipp ist die Schwester-Zeitschrift der PC-Welt in der Schweiz) die Links entsprechend umwandeln lassen (Url als Text). Je nach Lesezeichen-Menge ist das aber wirklich nur bedingt zu empfehlen. Evtl. gibt es auch extra Software für die Lesezeichen-Verwaltung, die man dafür einsetzen könnte?

    Mit Firefox stehe ich wegen den Lesezeichen zur Zeit leider etwas auf Kriegsfuß, da ich unbedarft exportierte html-Dateien wieder importiert habe und nun doppelte Ordner, doppelte Lesezeichen etc. habe ... durch den Import hat es mir jetzt meine Bookmark-Datei irgendwie total "zerschossen" .. naja, ich kann sie zwar noch verwenden, aber sie ist extrem groß geworden und irgendwie stimmt da was nicht mehr nachdem ich die html-Datei mit AM-Deadlink korrigiert habe. Als Erweiterungen habe ich dann versucht: CheckPlaces (wegen leere Ordner in den Bookmarks), Bookmark Duplicate Detector, etc. .. aber mit der neuen FF3 Version scheint es noch nicht so gut zu laufen.
     
    #3
  4. 25.03.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Texasfan,
    mir sind auch schon mal sämtliche Favoriten abhanden gekommen.
    Hab jetzt ein Google Konto und da meine Lesezeichen, dort kann ich von jedem Computer dieser Welt auf diese zurückgreifen!
     
    #4
  5. 25.03.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo saure Brause,

    ich habe auch ein google-konto, aber das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass es möglich ist, die Lesezeichen zu speichern.

    Da werde ich gleich mal schauen, wie das geht.

    Hallo als Ergänzung:

    Ich hab nachgeschaut, komme da aber gar nicht klar. Kannst du mir in kurzen Worten unter welche Reiter ich da gehen muß?
    Bin vielleicht zu blond:))???

    Euch allen Danke für die Hilfe.:p
     
    #5
  6. 26.03.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Texasfan,
    klar das mach ich doch gerne!
    Also oben rechts Google Konto anmelden, links nebendran ist ein Schraubenschlüssel den klickst Du an und hier kannst Du Deine Toolbar Optionen einstellen!
    Im übrigen kannst Du dort auch dann direkt Spiele oder auf youtube und vieles andere zugreifen, ganz wie Du es möchtest!
     
    #6

Diese Seite empfehlen