Lesezeichen / bookmarks online verwalten

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Kathi-Kunterbunt, 06.12.07.

  1. 06.12.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    Guten Morgen, Ihr Lieben [​IMG]

    ich bin gelegentlich auswärts am PC und kann da natürlich nicht auf meine Lesezeichen zugreifen.
    Jetzt meine Frage:
    Gibt es hier jemanden, der seine Bookmarks online verwaltet und mit welchem Service? Mir ist schon aufgefallen, dass es solche Symbole unter den Beiträgen gibt. Jetzt bin ich aber in mehreren Foren unterwegs und teilweise sind die Symbole da unterschiedlich.
    Vielleicht kennt sich schon jemand aus?
     
    #1
  2. 06.12.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Lesezeichen / bookmarks online verwalten

    Hallo Kathi,

    mir gefällt Mister Wong am Besten. Hier findest du Links zu kleinen Werkzeugen, mit denen du Mister Wong in deine Browser einbinden kannst:
    Hilfe Stuff | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool

    Es gibt noch ein paar andere Tools, die sich evtl. sogar besser in den Browser integrieren, aber nicht die Gemeinschaftsfunktionen von Mister Wong bieten. Denn dort findest du ja auch die Empfehlungen anderer Benutzer und kannst deine Bookmarks auch in öffentlichen Gruppen weitergeben. Damit hilfst du z. b. auch dem Wunderkessel, besser von anderen gefunden zu werden.

    Hier ist zwei Artikel zu dem Thema:
    Ratgeber: Digg, del.icio.us & Co.: Link setzen...wie funktioniert es? - PC-WELT
    Bookmarks: Lesezeichen synchronisieren, teilen und verwalten - PC-WELT
    30+ Tools für Social Bookmarks - KoopTech

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 06.12.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Lesezeichen / bookmarks online verwalten

    Danke Sacha
    für die Antwort und die Links. Da werde ich mir das nachher mal genauer anschauen :)
     
    #3
  4. 06.12.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Ich verwalte meine Lesezeichen ausschließlich auf meinem PC, denn wenn ich sie online verwalten lasse, gebe ich dem Verwalter die Möglichkeit, meine Surfgewohnheiten im Internet zu analysieren. Und wenn er die kennt und weiterverkauft (das machen alle kostenlosen Anbieter, weil es gutes Geld nebenbei bringt), muss ich mich nicht wundern, wenn ich bespammt werde mit Mails, die obendrein noch genau für meinen Größenbereich und für meine Interessen zugeschnitten sind.
     
    #4

Diese Seite empfehlen