LF 30 - Kabakuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Moni, 23.02.03.

  1. 23.02.03
    Moni
    Offline

    Moni

    LF 30 Kabakuchen





    Zutaten (für 20 Portionen)
    125 g Halbfettbutter
    250 g Zucker
    3 Eier
    2 EL Rum
    = schaumig rühren

    150 g saure Sahne
    = unterrühren

    250 g Mehl
    1/2 Pck. Backpulver
    6 EL Kaba
    = mischen und unterrühren

    Zubereitung
    Teig in eine leicht gefettete, bemehlte Kastenform füllen. Bei 180 Grad ca. 40 Min. auf unterer Schiene im vorgeheitzten Backofen backen. Nach dem Backen 10 Min in der Form abkühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter stürzen, Vor dem Verzehr mit Puderzucker bestäuben.

    Nährwerte pro Portion
    170 kcal, 4g Fett, 21,18 Fett%

    Bemerkung
    Der Kuchen bleibt eine Woche saftig!

    Aus dem selben Rezept nur ohne Kaba, Rum und statt saurer Sahne nehme ich Fruchtjoghurt01% mache ich Muffin, meine Jungs sind ganz wild darauf, wer will kann noch Obst dazu geben.
     
    #1
  2. 28.09.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hey Moni,
    heut hab ich mich kurzer Hand für dieses Rezept entschieden.
    Wirklich ein sehr leckerer Rührkuchen.
    Mußte endlich meinen Silikonkönig einweihen....
    Danke, für´s Rezept!!!
     
    #2
  3. 11.03.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Jetzt schiebe ich wieder mal ein ganz altes Rezept hoch.Den Kuchen habe ich gerade als Muffins gebacken,er ist sowas von lecker.
    Wenn ihn jemand testen will.

    Ich sehe gerade er ist nich auf den TM umgeschrieben,also auf ein Neues.

    Kabakuchen

    Zutaten (für 20 Portionen)
    125 g Halbfettbutter
    250 g Zucker
    3 Eier
    2 EL Rum
    im Tm auf St.5 /1 Min schaumig rühren

    150 g saure Sahne
    250 g Mehl
    1/2 Pck. Backpulver
    6 EL Kaba
    zur Eier-Buttermischung geben und auch auf St 5 /1Min verrühren.

    Teig in eine leicht gefettete, bemehlte Kastenform füllen. Bei 180 Grad ca. 40 Min. auf unterer Schiene im vorgeheitzten Backofen backen. Nach dem Backen 10 Min in der Form abkühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter stürzen, Vor dem Verzehr mit Puderzucker bestäuben.

    Nährwerte pro Portion
    170 kcal, 4g Fett, 21,18 Fett
     
    #3
: rührteig, low fat, thermomix, diät

Diese Seite empfehlen