LF 30 - Milchbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von miniflori, 21.01.04.

  1. 21.01.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Ich bin dabei, mich in LF 30 einzufuchsen. Hier ein erstes Rezept:

    Milchbrötchen

    500 g Mehl
    2 TL Backpulver
    30g Butter
    125ml Milch
    125ml Wasser

    In den TM und kneten. Ich habe die Hälfte an Teig gemacht und dort waren 2 min schon zu viel.

    Danach Teig 2 cm dick ausrollen (benutzt eine Folie, dann geht es besser). Ich habe die Brötchen ca. 2,5 cm im Durchmesser ausgestochen als Snack zwischendruch. Dann auf ein Backblech auf Backpapier legen. Mit einem hälfte Wasser, hälfte Milch Gemisch bestreichen. bei 220 Grad 10-12 min backen. Lecker!

    kcal aus Fett (%): 14,1 :lol:

    miniflori
     
    #1
  2. 07.09.04
    Julia Böttger
    Offline

    Julia Böttger Inaktiv

    Hallo,

    hab die Milchbrötchen am Wochenende versucht zu machen, aber ads ging ja voll in die Hose :-? :-(
    Die sind überhaupt nicht aufgegangen und anstatt daß sie weich waren konnte man einen erschlagen mit, was hab ich denn falsch gemacht? Kann es sein, daß da vielleicht Hefe noch reinkommt?
    Hab sie gerade aus dem Backofen in den Müll geschmissen :cry:

    Sind sie denn bei Dir gelungen @miniflori?

    LG Julia
     
    #2
  3. 25.09.04
    Angela
    Offline

    Angela

    Das klingt tatsächlich wie mein typisches Hefeteigrezept (bei mir kommt da noch ein Ei rein ein ganz klein bisschen Zucker, dann geht er besser auf!)
    Das mit dem Backpulver finde ich auch verwirrend :roll: . Klär uns doch mal auf, Miniflori!

    Danke
    Angela
     
    #3
  4. 24.10.04
    susa
    Offline

    susa Inaktiv

    Hallo,
    bei diesem Rezept muß man 1,5 % Milch nehmen, da sie sonst nicht lf ist.
    U
    nd es gehört Hefe rein. :butthead:
    Gutes gelingen! :finga:

    Susa
     
    #4
  5. 24.10.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Bin gerade voll in Arbeit und leider nur selten im Forum und habe leider dies hier übersehen!

    Also, ich habe die damals in meinem LF 30 Wahn gemacht und fand die sehr lecker. Das weiß ich noch. Aber wie die jetzt waren, locker, hart, keine Ahnung mehr!

    Ich sag an dieser Stelle sorry und verweise auf ganz viele andere Rezepte hier! Denn jetzt würde ich sie auch mit Hefe machen.

    Aber ich bin von diesem LF 30 Wahn auch wieder runter!!
     
    #5
  6. 03.12.04
    susa
    Offline

    susa Inaktiv

    Lf 30

    Hallo, bin´s nochmal... :lol:
    Ich habe auch Lf gemacht, hatte so toll abgenommen und war dann leider so blöd, daß ich aufgehört habe, weil ich bequemer wurde.
    Aber ich will wieder einsteigen, es lohnt sich. Ich möchte unbedingt wieder in die neue Kleidung passen.

    Viele Grüße,
    von Susa
     
    #6
  7. 04.12.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Susa

    Auch ich bin ein LF30 Kanidat :wink: Mach auch gerade ein Päuschen :oops: Werde abersicher im Januar wieder starten.
    Vielleicht starten ja ein paar mit, wäre toll

    Gruß Moni
     
    #7

Diese Seite empfehlen