LF 30 - Schweinefilet Stroganoff

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von miniflori, 19.02.04.

  1. 19.02.04
    miniflori
    Offline

    miniflori

    Hallo!

    Ich habe gestern das Rezept ausprobiert und es schmeckt einfach super toll! Ich war ganz von mir begeistert! Es ist für 4 Personen. Also:

    200g Reis in der TM kochen, so wie man es gewohnt ist.
    Beiseite stellen.

    350g mageres Schweinefilet, sichtbares Fett und Sehnen entfernen, dann das Filt in ca. 1x3 cm große Sreifen schneiden (eben klein schneiden).

    100g Zwiebeln aufs lfM Stufe 6
    2 Knoblauchzehen aufs lfM Stufe 6
    Das Fleisch dazu
    1 EL Öl dazu
    alles 4 1/2min/100°/Stufe 1

    25g Mehl dazu
    50g Tomatenmark dazu
    450ml Wasser dazu
    2 EL Instentbrühe dazu
    mit Stufe 1 kurz verrühren

    170g kleingeschnittene Pilze (eine kleine Dose) dazu
    200g rote Paprika (1 große Paprika), in Würfel geschnitten dazu
    1 EL Salz
    1/2 TL Muskat
    1/2 TL Pfeffer
    20min/100°/Stufe 1

    4 EL fettarmer Joghurt (0,1-1,5) dazu geben und nochmal kurz bei Stufe 1 verrühren.

    Mmmmmmhhhh lecker!!

    Und nach meinen Angaben 29% :lol:
     
    #1
  2. 24.02.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo,
    habe gestern das "Schweinefilet Stroganoff" gemacht, allerdings hatte ich Putenbrust genommen. Während des Anbratens vom Fleisch kam meine Schwester und meinte ob ich Wurst kochen würde-- es würde so danach riechen :cry: :evil: :-O
    Auf jeden Fall hat es uns sehr gut geschmeckt, wir haben allerdings den Fettgehalt etwas erhöht, ich habe Creme Fraîche dazugegeben.
    Aber sonst super lecker !!
    Vielen DAnk fürs Rezept!
     
    #2
  3. 30.05.05
    Munichduo
    Offline

    Munichduo Inaktiv

    in mein stroganoff kommt noch kleingehackte essiggurke mit rein und wird mit senf und einen spritzer zitrone abgeschmeckt.....
    ich nehm außerdem creme legere .....

    auf alle fälle oberlecker

    grüßles
     
    #3
  4. 14.09.05
    Jannettl
    Offline

    Jannettl

    Wow wie lecker!!!!! :blob3:

    Komm' grad vom Mittagessen und habe heute dieses Rezept ausprobiert - zum reinliegen sag' ich euch. Das gab's bei uns nicht das letzte mal. Vielen Dank Miniflori für dieses geile Rezept. :notworthy:

    Annette
     
    #4
  5. 14.12.07
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: LF 30 - Schweinefilet Stroganoff

    Hallo,

    vielen Dank für das Rezept, das Schweinefilet gibt es bei uns heute mittag.

    Gruß

    Sabrina
     
    #5
  6. 14.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: LF 30 - Schweinefilet Stroganoff

    Hallo Claudia :p
    das Rezept hört sich ja lecker an und ist schon gespeichert .
    Vielen Dank .
    @Hallo Sabrina :p
    vielen Dank fürs hochschubbsen .
     
    #6
  7. 25.04.08
    sapie
    Offline

    sapie

    AW: LF 30 - Schweinefilet Stroganoff

    hallo miniflori!

    heute hab ich dein filet stroganoff gemacht, mit etwas mehr filet und ein paar EL schmand noch dazu.

    sehr lecker - aber ein bisschen zu salzig nach unserem geschmack. 2 EL brühe und 1 EL salz ist ja auch relativ viel, ich werd das nächste mal entweder weniger brühe nehmen oder das salz ganz weglassen.

    wie gesagt, trotzdem wars sehr lecker!

    LG
    sandra
     
    #7
  8. 21.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: LF 30 - Schweinefilet Stroganoff

    Hallo,

    mmh, das war gut! Habe grade dieses Gericht gekocht und bin begeistert. Habe statt der Dosenchampignons frische genommen... Lecker!

    LG
    Brit :p
     
    #8
  9. 31.12.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    sehr lecker...

    Hallo Claudia,

    dein Rezept gab es gestern bei uns. Wir waren total begeistert und haben es fest in die Rezepte-Sammlung aufgenommen.

    Vielen Dank dafür.
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen