LF30 REISFLEISCH

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Moni, 27.02.03.

  1. 27.02.03
    Moni
    Offline

    Moni

    o Reisfleisch LF30
    1 Zwiebel und
    1 Knoblauchzehe ==> aufs lfd. Messer / Stufe 5

    1 EL Öl hinzugeben und ==> 5 Minuten / 100 C / Stufe 1 andünsten

    400 Gramm Hackfleisch dazugeben ==> 10 Minuten / 100 C / Stufe 1 OHNE MESSBECHER anbraten.

    700 ml Brühe ohne Fett
    50 Gramm Tomatenmark dazu geben ==> 5 Minuten / 90 C / Stufe 1

    Salz
    Pfeffer
    Gewürze nach Wahl (Oregano, usw.)
    1 rote und 1 grüne Paprikaschote in kl. Würfelchen
    200 Gramm Reis ==> 25 Minuten (Zeitangabe auf dem Reis beachten!) 90 C / Stufe 1

    1515kcal 47,98g Fett 28%
     
    #1
  2. 23.04.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Moni!!
    Würde gern am Freitag dieses Reisfleisch machen. Habe bisher Reis nur im Gareinsatz gemacht.
    Wird das nicht klumpig wenn ich den zum Hackfleisch rein tu??
    Sorry, aber wollt mich einfach absichern... :oops:
     
    #2
  3. 24.04.03
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Biwi

    Schande über mein Haupt :oops: , aber ich habe das Rezept noch nicht getestet, es ist ein Rezept von Camilla,hatte ich schonmal geschrieben,ich habe nur die Nährwerte ausgerechnet.
    Schade, kann noch nichts dazu sagen :-?

    Gruß Moni :p
     
    #3
  4. 24.04.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Biwi =D
    ich habe schon mal Reisfleisch im TM gemacht (es war ein anderes Rezept) und es wird total lecker. Wichtig ist, dass Du genügend Flüssigkeit zugibst, sonst wirds zu dick und James kommt ausser Puste.
    Wenn was übrig bleibt, kannst Du es gut im Backofen als Auflauf aufwärmen. Einfach noch etwas Flüssigkeit (bei Bedarf) dazu und Käse obendrauf und ab in den Ofen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 24.04.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Biwi,

    die Masse wird nicht klumpig, im Gegenteil, sie ist ... hm ... wie beschreibe ich das - eher so wie dickflüssiger Brei.

    Leider wird das Hackfleisch beim Anbraten ja immer so sehr feinkrümelig, daher sieht das Reisfleisch nicht wirklich toll aus. Aber der Geschmack ist einfach klasse.

    Lass uns mal wissen, wie es Dir geschmeckt hat, ja?
     
    #5
  6. 21.10.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    o.k.... ich habs erst heut probiert. Hab mich nicht so recht ran getraut..
    Also schmecken tuts wirklich wie von Clara beschrieben...
    Leider ist das ganze ziemlich in den Topf reingebrannt.
    War glaub ich etwas zu lang, 10min/100°/St.1
    Hoffentlich bekomm ich Ihn wieder sauber.
    Im Moment nimmt er ein Vollbad, da kann er sich wenigstens mal etwas entspannen.Hat ein anstrengendes Wochenende hinter sich... :wink:
     
    #6
  7. 22.10.03
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Ich hab es heute gekocht... Geschmeckt hat es uns ganz gut, aber es sieht aus wie ein Babygläschen... :-(
    Ich fand es ok, mein Mann mochte es nicht so gern, die "Konsistenz von Thermomixessen ist halt anders" (OTon mein Mann), aber er hat ja recht, zumindest in diesem Fall.
    Fazit: Ok, wenn man nicht nach dem Aussehen geht.
    Eignet sich gut für Menschen mit Zahnproblemen (OP...) :wink:

    LIebe Grüße
    Katharina
     
    #7
  8. 22.10.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :lol: 8-) meiner meinte, also wenn man die Augen beim Essen zu macht, schmeckt es wirklich toll.. Er mag sowas...
    Und mich stört es nicht, wenn er mir geschlossenen Augen ißt, hauptsache Ihm schmeckts!!
    (In der Spätschichtwoche ißt er nämlich allein... :wink: )
     
    #8
  9. 20.11.06
    racing
    Offline

    racing

    Aw: Lf30 Reisfleisch

    hallo für wieviel Personen ist das Gericht?
    LG Tina
     
    #9
  10. 20.11.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    Aw: Lf30 Reisfleisch

    Hallo!

    Ich habe heute das Reisfleisch gemacht und uns hat es gut geschmeckt. Wird es öfter geben. Habe die halbe Menge gemacht, die hat für meine kleine Tochter und mich gereicht.


    Liebe Grüße von Michi
     
    #10

Diese Seite empfehlen