Lidl Mikrowelle & TW MicroGourmet

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Saint-Louis, 25.09.11.

  1. 25.09.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Ihr Lieben!

    Meine Mikrowelle hat gerade ein knappes Jahr nach Ablauf der Garantie ihr Leben ausgehaucht :-( - es läuft alles, aber sie heizt nicht mehr, genau wegen diesem Fehler war sie schon mal im ersten Jahr in Reparatur.

    Bei Lidl hat es Anfang des Monats eine Mikrowelle mit Grill & Heissluft gegeben, die ich im Shop aber noch bekommen würde.

    Meine Frage: Hat jemand von Euch diese Mikrowelle und benutzt auch den TW MikroGourmet bzw. auch den 3,5 l Ultra darin?

    In meiner alten Lidl-Mikrowelle (waren 20 oder 23 l) paßten die beiden Gefässe ohne Probleme rein, allerdings ist bei diesem Gerät zwar der Innenraum größer, aber die Drehtechnik ist erhöht und das könnte ja evtl. Probleme machen.

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte =D
     
    #1
  2. 25.09.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo RiKa,

    ich habe die neue von Lidl und bin ganz zufrieden damit. Ich habe sie wegen der Heißluft gekauft, da ich jeden Morgen Brötchen backe. Den Ultra habe ich noch nicht drin gehabt.
     
    #2
  3. 25.09.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Claudy!

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Könntest Du evtl. mal kurz den Test machen, ob der Ultra reinpaßt und auch ohne Probleme dreht =D. Oder bitte den Abstand zwischen dem Drehteller und der Decke im Innenraum messen.

    Weil wenn da die Tuppersachen nicht reinpassen, müßte ich mich halt zu einer anderen Mikro orientieren, auch wenn ich mit den Lidl-Geräten bisher zufrieden war. Mein Göga findet das Modell sowieso zu kompliziert - Männer und Technik...
     
    #3
  4. 25.09.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi RiKa,

    den 3,5 l habe ich gar nicht mehr :-(, der ovale 2 l passt problemlos rein und dreht.

    Es ist ein antihaftbeschichteter Drehteller mit etwas höherem Rand. In der Mitte bis zu der Heizspirale sind es 16 cm (dann ist noch 1 cm Luft zur Spirale).

    Ich dachte erst, es sei für mich zu kompliziert; komme aber mittlerweile gut zurecht. Die kids essen öfter ne schnelle Pizza und die klappt super mit den Einstellungen.

    Hoffe, das hilft Dir weiter !
     
    #4
  5. 25.09.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Claudy!

    Vielen herzlichen Dank für die genauen und sehr hilfreichen Details. So komme ich jedenfalls schon weiter und muß mal ein wenig ausprobieren. Bei dem Lidl-Video wurde immer nur mit einem flachen Teller gearbeitet...

    Meine bisherige Lidl-Mikro hatte nur Grill. Ich kam mit der auch klar. Allerdings habe ich am Anfang mehr von den ganzen vielen verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert, ließ - wie so oft - mit der Zeit nach ;).

    Dann werde ich nachher sehr wahrscheinlich mal bei Lidl shoppen gehen.
     
    #5
  6. 25.09.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi,

    freut mich, bitteschööön ! Kannst Dich ja mal melden, wenn Du sie getestet hast.
     
    #6

Diese Seite empfehlen