1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Lidl Slow. Cooker

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ragsy, 29.03.17.

  1. 29.03.17
    Ragsy
    Offline

    Ragsy

    Hallo zusammen,
    Hat jemand Erfahrung mit dem Topf,
    Den es derzeit bei Lidl online gibt? Meiner wird heute geliefert und ich will ihn natürlich gleich ausprobieren.

    Soweit ich weiß, gibt es nur high und low, was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin, um nach der ersten Zeit von high auf low umzustellen? Danke für Eure Unterstützung !
     
    #1
  2. 29.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo @Ragsy

    ich mache meine Gerichte immer nur auf Low. Du kannst die Rezepte ganz leicht umrechnen 1 Stunde High sind 2 Stunden Low. Wie ich gesehen habe hat dieser auch ein Automatikprogramm, da musst du in der Anleitung schauen. Bei manchen Töpfen bedeutet das, dass er nach der auf High ankocht und dann von selber auf Low schaltet. Bei anderen Töpfen bedeutet das die Warmhaltefunktion. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Low-schmurgeln gemacht. Da kannst du ja, wenn du nicht da bist einfach eine Zeitschaltuhr hinhängen, dann ist der nach der Fertigstellung auch aus. Die Gerichte bleiben auch sehr lange warm.

    Ist das dieser?

    https://www.lidl.de/de/silvercrest-slow-cooker-ssc-200-a1/p229152

    Ich würde für mich evtl. auch noch einen kleinen suchen. Lässt du uns hier bitte wissen, wie du ihn findest?
     
    #2
  3. 30.03.17
    Ragsy
    Offline

    Ragsy

    Hallo sushifish,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, das ist er. Zwar noch nicht da ( wird heute geliefert), aber dann werde ich berichten.
    Grüße Ragsy
     
    #3
  4. 30.03.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    #4
  5. 02.04.17
    Ragsy
    Offline

    Ragsy

    Hallo spezifisch,

    der Topfistsuper, der Sauerbraten heute war perfekt.
    Was sind deine Lieblingsrezepte?
    Gruß Ragsy
     
    #5
    sushifisch gefällt das.
  6. 02.04.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Hallo Ragsy,

    Danke für die Info. Ganz toll,werden in diesem Topf die Fonds. Die haben eine traumhafte Farbe und die riechen, nein. Es riecht das ganze Haus.

    Ein paar Sachen habe ich noch nicht probiert, weil mein Topf zu groß ist. Gerne würde ich, wenn ich einen kleineren habe, Tomatensoße, BBQ-Soße, Suppen (gerade Tomatensuppe) ,... machen wollen.

    Geplant ist auch noch Pulled porked, dass muss traumhaft werden.

    Wenn du Rezepte möchtest, melde dich einfach. Die Fonds (Rinder-, und Gemüsefons) waren wirklich suuuper. Muss eh schon wieder neue machen, sind aufgebraucht.
     
    #6

Diese Seite empfehlen