Lieber Backen oder Schmoren?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Netti, 06.02.10.

  1. 06.02.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Morphys,:hello2: stelle gerade meinen Speiseplan für nä. Woche zusammen und möchte unbedingt was mit Fisch machen.
    Hab mir die eingestellten Fisch Rezepte schon so angeschaut - bin jetzt unsicher:
    soll ich den Fisch backen oder lieber schmoren?? Was würde denn schneller gehen? wisst Ihr das?
    Da gibts unterschiedliche Rezepte,und ich verändere halt gerne auf meinen Geschmack. ich würde gerne noch so eine Art Kartoffelgratin gleichzeitig machen. Das mach ich sonst immer inkl. Fisch im Crockpot und da dauert es so 4 h Automatic.
    Wäre schon praktisch wenn man wissen würde auf wieviel Grad die einzelnen Programme eingestellt sind:confused:
    Dann könnt ich besser umrechnen
     
    #1
  2. 06.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Netti,
    das stimmt schon, ich bin da auch immer am Ausprobieren.
    Das Kartoffel- Möhren-Kohlrabi-Gratin hab ich auf SCHONEN gemacht, aber das nächstemal versuch ich`s auch mit BACKEN.
    Fisch würde ICH jetzt eher backen, aber da wir keine großen Fischesser sind und es bei uns nur selten was "Fischiges" gibt, kenne ich mich nicht wirklich damit aus.
    So vom Gefühl her würde ich fast sagen, dass BACKEN und SCHMOREN ähnliche Temperaturen erreichen.
     
    #2
  3. 06.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo Netti!

    Fisch kannst Du
    - Dampfgaren (ist nicht mein Fall ;))
    - oder in Mehl oder Brösel wenden und in wenig Fett goldbraun "Anbraten" (so mag ich Fisch am Liebsten)
    - Schmoren geht bestimmt auch...
     
    #3

Diese Seite empfehlen