Liebesapfellikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Kaffeehaferl, 23.12.13.

  1. 23.12.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    schnelles Geschenk, zum Selbertrinken
    oder wenn noch (wie bei mir) Grenadinesirup gelangweilt (Betonung auf lang) rumsteht..... :cool:


    Liebesapfellikör

    3 Äpfel (säuerlich, z. B. Boskop)
    Saft einer Zitrone
    80 g Zucker
    200 g Grenadinesirup
    1/2 l Wodka oder Doppelkorn

    Die Äpfel schälen, entkernen und mit Zitronensaft und Zucker im Thermomix pürieren,
    erst Stufe 7, dann 10, zwischendurch mit dem Spatel runterschieben.
    Sirup und Wodka zugeben und 20 Sek. Stufe 7 mischen.

    Im Kühlschrank aufbewahren, vor dem Geniessen schütteln.

    Prost! [​IMG]
     
    #1
  2. 26.12.13
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Kaffeehaferl

    das hört sich ja lecker an aber leider habe ich keinen Grenadinesirup im Haus, sag kann ich da auch einen anderen Sirup verwenden ?
     
    #2
  3. 27.12.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Eva,

    wenn Du einen Sirup hast, von dem Du meinst, dass er geschmacklich zum Apfel passt,
    kannst Du den natürlich nehmen........=D

    Allerdings hast Du dann keinen Liebesapfellikör - geschmacklich auf keinen Fall und die Farbe wird evtl. auch nicht passen,
    ausser es ist eine rote Frucht. ;);)


    Leider kann ich kein Foto mehr machen, da der Likör weg ist.......... :cool:
     
    #3
  4. 10.01.14
    Moni102
    Offline

    Moni102

    Hallo Kaffeehaferl,

    habe schon zweimal deinen Likör gehext, der kommt richtig gut an.
    Wir kippen auch gern mal einen Schluck davon in den Sekt oder Prosecco...lecker,lecker:)

    Danke für das Rezept
    LG
    Moni
     
    #4
  5. 11.01.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Moni,

    gute Idee - danke! =D
     
    #5
  6. 28.02.14
    Saimanonest
    Offline

    Saimanonest

    Es gibt doch auch noch viele andere leckere Sirups, die man dafür verwenden könnte. Der Sirupanbieter meiner Wahl bringt mich jedenfalls gleich auf viele gute Ideen. :) Wenn ich einfach mal zur Seite gehe, dann weiß ich jetzt spontan nicht, welcher Sirup am besten zu deinem Getränk passt. =D Am besten probiere ich sie einfach mal alle aus. Vielen dank für das tolle Rezept.
     
    #6
  7. 17.11.14
    Mady
    Offline

    Mady

    Ist das ganze nicht recht dickflüssig mit drei Apfeln? Muss ich doch mal ausprobieren, mein mann liebt Grenadinesirup in seine Milch, der wird hier nicht schlecht.
     
    #7
  8. 17.11.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Mady,

    kann man guuuut trinken - muss man nicht löffeln. ;)
     
    #8
  9. 17.11.14
    Mady
    Offline

    Mady

    Ok super, Grenadine steht schon auf dem Einkaufszettel. ;)
     
    #9
    Kaffeehaferl gefällt das.
  10. 13.07.16
    Merge93
    Offline

    Merge93

    Auch lecker ist statt Wodka, Malibu zu nehmen und Zimt oben drauf zu streuben. Schmeckt wirklich wie Weihnachten :)
     
    #10
    Kaffeehaferl gefällt das.
  11. 16.07.16
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    Hallo,
    gerade ausprobiert, total lecker !!!
     
    #11
    Kaffeehaferl gefällt das.

Diese Seite empfehlen