Liebesschleifen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Seesternchen, 11.08.05.

  1. 11.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo!
    Habe ein griechisches Rezept, mit dem noch ein wenig in Urlaubserinnerungen schwelgen kann.

    Zuallererst aus 125g Zucker,4EL Hoig, 1/2Zimtstange und 500ml Wasser imTopf einen Sirup herstellen (Zutaten 10 Minuten kochen), zur Seite stellen.
    Im TM 150g Walnüsse hacken, zur Seite stellen.
    Dann 4 Eier schaumig schlagen, 2cl Ouzo,Saft von einer halben Zitronen, 1/2 Tl Natron zugeben, verrühren. Dann 500g Mehl nach und nach zugeben, auf Teigstufe zu einem festen Teig verarbeiten. Zu einer Kugel formen,in frischhaltefolie wickeln und 60 in den Kühlschrank damit.
    Dann den Teig in 4 Portionen teilen, auf einerr bemehlten Fläche ausrollen und zu4x7cm großen Rechtecken schneiden.In der Mitte zu eienr Schleife zusammendrücken. Portionsweise in Öl goldbraun ausbacken, etwas abtropfen lassen und noch warm durch den Sirup ziehen. Mit Walnüssen bestreuen.

    Lasst es euch schmecken!! =D
     
    #1

Diese Seite empfehlen