Lieblings-Brownies

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von RuLa, 30.07.11.

  1. 30.07.11
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Ihr Lieben,

    ich weiß, es gibt tausende Brownie-Rezepte, von welchen ich mit Sicherheit auch schon 20 ausprobiert haben. Aber nach langem variieren und rumtüffteln sind das nun meine Lieblings-Brownies geworden....

    Erst mal zu den Zutaten:
    150 g Zarbitterschokolade
    150 g Vollmilchschokolade
    260 g Butter
    400 g braunen Zucker (weißer geht auch, aber ich empfehle für das Rezept den braunen)
    2 Päckchen Vanillezucker
    1 gute Prise Salz
    6 große Eier
    60 g Mehl
    300 g Pekannüsse
    1 Messerspitze Backpulver (aber nicht mehr!!)

    Die Pekannüsse auf Stufe 10 mahlen (grob gemahlen reicht) und umfüllen.
    Die Schokolade in kleine Stücke brechen und bei 50 Grad ca. 4 Minuten schmelzen lassen.
    Danach die Butter dazu und auch schmelzen lassen.
    Danach auf Sufe 4 Zucker, Vanillzucker, Salz und Eier unterrühren.
    Alles in eine große Schüssel umfüllen. Die Nüsse und das Mehl sowie das Backpulver mit einem Holzlöffel unterziehen.

    Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und ca. 30 - 35 Minuten bei 180 Grad backen.
    Stäbchenprobe, ihr wisst ja....

    Wenn sie ausgekühlt sind, in Stücke schneiden. Halten sich relativ lange frisch, aber nachdem die immer gleich weg sind, kann ich euch gar nicht mal sagen, wie lange....=D
     
    #1
    planlos gefällt das.
  2. 13.02.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    unser Sohn hat diese Brownies am Freitag abend gebacken - und was soll ich sagen, die sind mega-lecker=D Und heute immer noch frisch und weich. Wir hatten aber Walnüsse statt Pekanüsse, die bekommt man ja nicht so leicht.
     
    #2
  3. 14.02.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Guten Morgen Andrea,

    freut mich, dass sie euch geschmeckt haben. Ich liebe diese Dinger.
    Mit Walnüssen funktioniert das natürlich auch super, aber ich mag halt leider Walnüsse nicht soooo gern, deshalb nehm ich meist Pekanüsse.
    Irgendwie gab es die früher bei Aldi relativ günstig und jetzt seit einem halben Jahr leider nicht mehr :sad:....
     
    #3

Diese Seite empfehlen