Lieblings - Liebesroman

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von puffelino, 16.02.11.

  1. 16.02.11
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Herz - Schmerz - Roman (aber kein Cora-Heftchen, sollte ein bisschen tiefgründiger sein). Sonst lese ich sowas eher selten, aber im Moment MUSS es einfach sein!!! ;o)

    Er sollte in der JetztZeit spielen und so irgenwie richtig was fürs Herz sein. Ich möchte mich in die Personen reinfühlen können, mithoffen, mitlieben, mitleben.

    Ein Mann, eine Frau, erste Annäherungen, vielleicht zarte Berührungen, gegen jede Vernunft.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...

    War heut schon im Buchgeschäft um mich beraten zu lassen, aber so richtig gefunden hab ich es nicht, das RICHTIGE Buch.

    Es dürfen auch gerne übersinnliche Wesen eine Rolle spielen.

    So, ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungsberichte!

    Vielen Dank schon mal! Erwartungsvolle Grüße von Puffelino
     
    #1
  2. 16.02.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Puffelino,

    ganz spontan fällt mir "Die Frau de Zeitreisenden" ein, den Roman wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Ansonsten fallen mir noch die Romane von Nicholas Sparks ein, z.B. Wie ein einziger Tag.
    Aber ich bin eher nicht so sehr der Liebesroman-Typ. Wahrscheinlich auch abgeschreckt von Cora und Konsorten:p!

    Ah und der Liebesroman schlechthin sind die Biss-Bücher :rolleyes:. Wie konnten mir die nicht gleich einfallen:p!!!
     
    #2
  3. 16.02.11
    Martina73
    Offline

    Martina73

    #3
  4. 16.02.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    da kann ich dir die Buchreihe von Sabine Kornbichler ans Herz legen. Tolle Geschichten in einer schönen Sprache - man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Romane von Nancy Thayer sind wunderschön geschrieben.
     
    #4
  5. 16.02.11
    Anne
    Offline

    Anne

    #5
  6. 16.02.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    die Biss- Bücher auf jeden Fall und dann noch Flügelschlag von Jeanine Krock. Es ist ein Engelroman:


    Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Arian ist nicht nur ein gefährlich schöner Mann - er ist auch ein gefallener Engel. Und er wurde auf die Erde gesandt, um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären, die seit langer Zeit unter den Menschen wirken. Offenbar scheinen dunkle Widersacher der Engel dahinterzustecken. Und Juna könnte ihr nächstes Opfer sein ...
     
    #6
  7. 17.02.11
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo,

    für sowas kann ich die Bücher von Barbara Delinsky und Mark Levy empfehlen. Barbara Delinsky habe ich gerade welche zum Verschenken. Wenn Du sie haben möchtest, schick mir eine PN.
     
    #7
  8. 17.02.11
    Mirly
    Offline

    Mirly

    Hallöle,

    ganz klar die Biss-Reihe von Stephenie Meyer :love10:

    LG Mirly
     
    #8
  9. 21.04.11
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Hallöchen,

    also mein absoluter Lieblings-Liebesroman ist "Vom Winde verweht" von Margaret Mitchell. Aber auch die Biss-Reihe von Stephenie Meyer hab ich regelrecht verschlungen :)
     
    #9
  10. 21.04.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #10
  11. 21.04.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    ich kann die Sandra Brown an´s Herz legen. Sie schreib Liebes-Romane und Krimis. Hab fast alle Bücher von ihr. Wenn ich da mittendrin bin bleibt meistens die Hausarbeit liegen.
     
    #11
  12. 21.04.11
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    mir fällt da als erstes "In Frankreich notgelandet" von H. E. Bates ein, das ich Mitte der achtziger Jahre im Anschluss an dessen Verfilmung gelesen habe. Wunderschön! Leider nicht wieder neu aufgelegt worden. Es gibt nur noch gebrauchte Exemplare:

    In Frankreich notgelandet.: Amazon.de: Herbert Ernest Bates: B
     
    #12

Diese Seite empfehlen