Lieblingsapfelkuchen von Paula

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Paula20, 13.07.12.

  1. 13.07.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Hier ist eins meiner Lieblingsrezepte. Vielleicht hat ja jemand Lust es nachzubacken.

    125 gr. Butter( weich)
    125 gr. Zucker
    1 TL selbstgem Vanillezucker
    1 Prise Salz
    1 Tl selbstgem. Zitronenzucker
    3 Eier
    230 gr. Mehl
    2 Tl. Backpulver
    50 ml Milch

    Alles 1 Min/Stufe 4 vermischen

    Alles in eine Springform füllen

    Dann 5 Äpfel (säuerliche z. B. Boskopp) schälen und diese vierteln, eintkernen, , alle 2 mm auf der gewölbten Seite einschneiden (aber so das die Apfelstücke noch zusammenbleiben) und den Kuchen damit belegen. Die eingeschnittene Seite nach Oben.
    Die Apfelstücke mit 30 gr. zerlassene Butter besteichen.

    Ober/ Uterhitze 180 Grad 45 Min. backen (liegt natürlich am Backofen, also Stäbchenprobe machen)
    Direkt nach dem Backen die Äpfel mit 3 Eßl.erhitzter Aprikosenkofitüre besteichen.

    Und nach dem Abkühlen genießen!!!!!

    Würde mich freuen wenn jemand Lust hat dieses Rezept zu testen. Wir lieben es :p
     
    #1
  2. 15.07.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Paula,

    den versunkenen Apfelkuchen mache ich auch sehr gerne, schnell gemacht, locker und angenehm feucht.
    Schön dass andere auch so ähnliche Lieblingsrezepte haben=D
     
    #2

Diese Seite empfehlen