Lieblingsbücher im Dezember 2007

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Karokarotte, 01.12.07.

  1. 01.12.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    Einen schönen guten Morgen

    ich lese im Moment einen Krimi von Nicci French:

    Der Feind in Deiner Nähe.

    Ich wünsche Euch einen schönen Advent mit Zeit
    für ein paar besinnliche Momente.....und vor allem nicht so viel Streß.
     
    #1
  2. 01.12.07
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo :p,
    ich lese z.Zt. einen Roman von Nora Roberts.

    Schönes Adventswochenende
    fiat08:p
     
    #2
  3. 01.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo,
    habe gestern Nacht mit "Hals über Kopf" von Kathy Reichs angefangen und freue mich schon auf das Lesen meines Spontankaufs "Weihnachten für Anfänger" von Annie Sanders. Ich wünsche Euch einen schönen Advent und Zeit, um euch eurer Lieblingslektüre zu widmen.
     
    #3
  4. 01.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallöchen

    Ich lese gerade von Jeffrey Deaver, Das Teufelsspiel.

    Wie immer, wenn es sich um einen Krimi mit den Protagonisten Lincoln Rhyme und Amelia Sachs handelt, ist es schön spannend und unvorhersehbar.

    Wenn heute Nachmittag die Plätzchen gebacken sind, werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen.

    Ich wünsche Euch auch einen schönen ersten Advent.
     
    #4
  5. 01.12.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo,
    nach langer Lesepause habe ich in 2 Tagen (über 500 Seiten) gelesen
    Der Titel =Das Brot des Lebens von Judi Hendricks- ist ein Erstlingswerk -
    aber sehr gelungen.. und mit Brotback Anleitungen .. ich fand´s supper !

    Liebe Grüße uschi
     
    #5
  6. 01.12.07
    tatze
    Offline

    tatze

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo,

    Ich lese gerade : Nora Roberts "Der weite Weg "

    Eine Familiensaga spielt in Montana. Super geschrieben genau das richtige für mich.

    Einen schönen 1. Advent wünscht

    Kerstin
     
    #6
  7. 01.12.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallole,=D=D=D

    ich habe heute den Wanderchirurg von Wolf Serna angefangen und bin schon
    ganz begeistert!

    Ziemlich kurzweilig!!!!
     
    #7
  8. 01.12.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo zusammen,

    habe mir mal ein Taschenbuch gekauft: Die Halblinge von Mel Odom. Ich denke, das ist etwas Fantasy.... mit Elfen.. und so....

    Bin gespannt.. Liebe Grüße Skotty :p
     
    #8
  9. 01.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo,

    da ich berufsbedingt wenig Zeit zum Lesen habe, höre ich Hörbücher.
    Das Teufelsspiel (Jeffrey Deaver) und Die Anstalt (John Katzenbach) sind klasse. Momentan höre ich "Qual" von Richard Bachman (=Stephen King). Letzteres ist so fesselnd, dass ich auf 3 Tage fast die 29 Stunden gehört habe.
     
    #9
  10. 02.12.07
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo,

    ich kämpfe gerade mit den letzten Seiten von Harry Potter 7 in Englisch.
    Die deutsche Fassung liegt schon bereit. Will doch sehen, ob ich alles richtig verstanden habe.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #10
  11. 02.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    @ Lanky

    Die Anstalt habe ich schon gelesen, Teufelsspiel lese ich gerade.
    Von einer Bekannten hatte ich schon einige Hörbücher.
    Irgendwie macht es mir keinen Spaß, Hörbücher zu hören. Ich drifte immer irgendwie ab und kann mich nicht konzentrieren, wie machst Du das, um am Geschehen zu bleiben?
     
    #11
  12. 02.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo Betsy,

    am Anfang ist es mir auch häufig passiert, dass ich gedanklich abgedriftet bin und dann nicht mehr wusste, was jetzt eigentlich geschehen ist. Das ist aber eine ganz, ganz tolle Konzentrationsübung. Zuerst hab ich beim Bügeln "gehört", mittendrin hab ich wieder eine Passage verpasst, obwohl ich der Meinung war, dass ich wirklich zugehört habe. Jetzt höre ich bei jeder Gelegenheit, z. B. im Auto oder wenn ich Abends eine Stunde auf dem Heimtrainer oder Laufband bin. Mit der Zeit wird das immer besser und du wirst auch merken, dass man ganz automatisch auch Gesprächen viel intensiver zuhört als sonst. Einfach ausprobieren! :thumbup:
     
    #12
  13. 02.12.07
    cipollina
    Offline

    cipollina

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo@all,

    ich bin gerade in "Feenkraft - Kochbuch, Kochen im Einklang mit der Natur" vertieft.....

    Schöne einfache Vollwertrezepte, aber ganz besonders mag ich die Geschichten über die Naturgeister, Trolle, Feen etc.!!!

    Zitat
    ".....Tipps für Reisen mit Elfen und Feen ins Andersreich Heilkraft der Nahrung in neuen und alten Zusammenhängen Dem jahreszeitlichen Nahrungsmittelangebot in Mitteleuropa angepasste Rezepte Erklärung der Heilwirkung zahlreicher Kräuter und Gewürze....."Zitat Ende

    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
    cipollina
     
    #13
  14. 02.12.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Ich lese derzeit "der Spieler" von Dostojewski.

    Wie ich dazu komme? Ich hatte neulich (mal wieder) kein Buch, und bei real gabs "große Klassiker" für'n Ramsch-Preis... also hab ich folgende drei eingepackt:
    Der Schimmelreiter (Theodor Storm) - packend, aber zu kurz (hab nur einen Tag gebraucht)
    Die Kreutzersonate (Tolstoi) - anfangs etwas ungewohnt, aber lohnt sich!
    Und dann halt den Dostojewski... den hab ich aber grad erst angefangen.

    @Lanky: ich hab bisher nur das Hörbuch von meinem Bruder gehört (selbst gemacht ;)), beim Nähen - Konzentrationsprobleme hatte ich aber keine (nur das Problem, dass ich immer mal in einen anderen Raum renne und dann da nix mehr höre).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #14
  15. 02.12.07
    corell
    Offline

    corell

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo,

    ich lese z.Z. von Barbara Bickmore Wer den Himmel berührt.
    Ein leidenschaftlicher Roman über eine ungewöhnliche Frau vor dem atemberaubenden Hintergrund der australischen Wildnis.
    Das Buch ist schon von 2001 , aber da ich meine Bücher immer bei Bookxxxx kaufe , wo ich immer fündig werde,sind nicht immer aktuelle Titel auf meinem Leseplan.

    schönen ersten Advent
    wünscht Euch
     
    #15
  16. 02.12.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo Zusammen, hallo Lancky, hallo heiligsblechle,:p

    ich reihe mich da mal bei Euch ein..... ich habe auch meine Probleme mit den Hörbüchern.
    Ich höre mir eine CD dann ein paar mal hintereinander an um die Zusammenhänge zu verstehen.:-(

    Ich bin einfach zu wibbelig um nur da zu sitzen und zu zu hören.


    Selbst mein Gebet:
    Herr schenke mir Geduld = aber schnell

    nützt einfach nichts.
     
    #16
  17. 02.12.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo ihr lieben Lesenden :rolleyes:,

    gestern habe ich mit diesem Buch angefangen: Weihnachten ganz wunderbar. Ein literarischer Adventskalender. Jetzt gibts bis Weihnachten jeden Tag eine kurze Weihnachtsgeschichte. :)

    Ansonsten lese ich jetzt das Buch, dass auch Thomas Herrmanns intellektuell anspricht: Halbnackte Bauarbeiter von Mantina Brandl. :cool:
    Mein Schatz kuckte mich schon ein bisschen komisch von der Seite an, als ich das Buch auspackte... *gg*


    "Der Spieler" liegt auch seit kurzem auf meinem SUB. Vielleicht kannst du hier ja mal eine kurze Zwischenmeldung mit deiner Meinung zum Buch geben? :)
     
    #17
  18. 02.12.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo Lesehexen,

    ich hab mir nun den Roman "Mittagsfrau" von Julia Franck
    vorgenommen
    [​IMG]

    schöne Lesegrüße an euch
    zum 1.Advent
    [​IMG]

    multimom
     
    #18
  19. 02.12.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    @ multimom
    ah... ich bin schon gespannt wie es dir gefällt! Und ob ich es mir nach deiner Meinungsäußerung auch kaufen muss! :rolleyes:
     
    #19
  20. 02.12.07
    annadea
    Offline

    annadea

    AW: Lieblingsbücher im Dezember 2007

    Hallo Ihr Lieben Lesenden!!

    Nachdem ich, wenn denn mal Zeit war diverse Thriller verschlungen habe, bin ich mal wieder bei etwas historischem gelandet. 500 Seiten.....
    "Die geheime Königin" von Micaela Jary
    Ein Liebesepos aus der Zeit der großen französischen Religionsunruhen.
    Der Anfang ist schon einmal gut zu lesen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen