Lieblingsbücher im November 2007

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Karokarotte, 01.11.07.

  1. 01.11.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    Hallo zusammen,:p

    ich lese im Moment den Krimi:


    Auch Engel mögen's heiß
    von Linda Howard.

    Es ist eine eher leichte Lektüre aber sehr interessant.
    Ich lache oft laut wenn ich sie lese.:p
     
    #1
  2. 01.11.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo zusammen,

    habe schon darauf gewartet, dass der November-Thread eröffnet wird ;).

    Ich lese seit heute (hahaha, so`n Zufall - aber echt!):
    • Sophie Kinsella "Prada, Pumps und Babypuder"
    Sehr witzig, eine leichte lustige Lektüre zum entspannen am Abend!!! Ansonsten wartet schon HP-Band 7 auf seinen Auftritt...
     
    #2
  3. 01.11.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    ... und meinereins fängt "Mord in Oxford" von Veronica Stallwood an! =D

    LG Katja
     
    #3
  4. 01.11.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Huhu,:hello2:

    ich schmöker zur Zeit in Sopie Dudemaines Cakebook :rolleyes::rolleyes: ! Und am Bett liegt "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen, welches mir meine Freundin empfohlen hat mit dem Hinweis: nichts für Leute mit schwachen Nerven.
     
    #4
  5. 01.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Da isser ja wieder, mein Lieblingsthread! :)

    Ich habe gerstern Abend mit "Tanz mit dem Tod" von J. D. Robb (Nora Roberts) angefangen.

    Ich weiß noch nicht so genau was ich von dem Buch halten soll. Irgendwie weiß mir die Ermittlerin Eve Dallas immer ein kleines bisschen zu schnell Bescheid, hat immer gleich die - selbstverständlich richtige - Erklärung parat.
    Aber ich hab ja erst 60 Seiten gelesen, vielleicht kommt die werte Frau Dallas *gg* ja noch auf den sprichwörtlichen Teppich zurück. :cool:
     
    #5
  6. 05.11.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo ihr Lieben !

    Ich lese gerade "Die Mittagsfrau" von Julia Franck !

    Hat den Buchpreis in jedem Fall verdient !

    L.G.
    Ulrike
     
    #6
  7. 05.11.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade den Krimi "Zuckerblut" von Bernd Leix. (Er wohnt bei uns in der Nähe).;)

    Seht gut geschrieben. Die Geschichten finden alle in Baden-Württemberg statt. Sehr spannend wenn man sich neben dem Lesen noch ein bischen in dem Ort des Geschehens auskennt. Vor allem wenn man dem Autor öfter begegnet.

    Bernd Leix hat bis jetzt 4 Romane veröffentlicht.

    1. Bucheckern
    2. Zuckerblut
    3. Hackschnitzel
    4. Waldstadt
     
    #7
  8. 05.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir schon manche Anregung hier geholt. Jetzt gebe ich Euch auch mal einen Tipp. Ich lese gerade mit wachsender Spannung ein Buch von Tim Flannery: Wir Wettermacher
    Das Buch ist so interessant und so aktuell. Hoffentlich funktioniert der Link:Amazon.de: Wir Wettermacher: Bücher: Tim Flannery

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #8
  9. 05.11.07
    funnybs
    Offline

    funnybs

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallöle Ihr Lieben,
    habe gerade in sehr kurzer Zeit zwei Bücher durchgelesen =>
    zuerst von Kathy Reichs "Mit Haut und Haar", dann sehr schnell
    von Kate Pepper "7 Minuten zu spät".
    Es sind beides sehr gute Romane, wenn man Thriller mag.
    Vor kurzem hat mir eine Kollegin das Buch "halbnackte Bauarbeiter" von
    Martina Brandl ausgeliehen => ich habe sehr gelacht.(was einer Singelfrau mit ende 30 so alles anstellt, um unter die Haube zu kommen...)
    Demnächst werde ich von Cornelia Funke "Tintentod" lesen, darauf bin ich schon sehr gespannt.
    Was danach kommt, schaun wir mal.
    Wünsche noch nette Stunden mit guten Büchern!
     
    #9
  10. 05.11.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo ihr Leseratten,
    habe gerade den dritten Band von Kommisar Kluftinger gelesen. War richtig witzig. Momentan lese ich von Reante Hücking "Süchtig nach Grün - Gärtnerinnen aus Leidenschaft" und für die Zeit nach 24.00 Uhr liegt noch von Hakan Nesser "die Schwalbe, die katze, die Rose und der Tod" auf meinem Nachttisch. Ja, jetzt kommt sie wieder, die Zeit in der man sich mit einem schönen Buch, Kaffee und einer Kuscheldecke zurückziehen kann - oder bei Kerzenlicht ein schönes Hörbuch genießen kann. Wie sagt man so schön: jede Jahreszeit hat ihre guten Seiten.
     
    #10
  11. 05.11.07
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo Ihr Lieben,

    ich lese gerade von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg". Bin leider noch nicht sehr weit, aber das was ich bis jetzt gelesen habe finde ich sehr gutund total unterhaltsam.

    Werde dann berichten wenn ich fertig bin.
     
    #11
  12. 05.11.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo liebe Lesehexen,

    ich vergnüge mich diesen Monat mit dem letzten Harry Potter Band
    "und die Heiligtümer des Todes" von J.Rowling

    schöne Lesegrüße
    multimom
     
    #12
  13. 05.11.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo

    ich habe gerade ausgelesen:

    Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier

    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt und geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Dummerweise klappt ihr Selbstmord dann doch nicht so, wie sie dachte. Ein Buch zum Lachen !!!
     
    #13
  14. 05.11.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo, ihr Lesewütigen,
    gestern Abend habe ich ausgelesen: Ann Granger "Und hüte dich vor deinen Feinden", Fran Varadys 5. Fall. Nicht ganz so überzeugend wie die anderen Fälle.:-(
    Nun schwanke ich zwischen Hape Kerkeling " Ich bin dann mal weg" (*winke*zu*Baccio*) oder Catherine Jinks "Der Inquisitor". Mal sehen, welche Stimmung mich zu welcher Lektüre führt....:bom:
    Schönen Abend,
     
    #14
  15. 05.11.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Das Buch ist mir auch schon öfter aufgefallen... eigentlich sollte frau es allein wegen des Titels kaufen! :)

    @ Zimba
    Ich habe auch schon überlegt wann ich mir Hape Kerkeling zu Gemüte führe. :) Es wird aber noch ein kleines bisschen dauern, jetzt lese ich erst mal "Tanz mit dem Tod" zuende (es wird dann doch noch richtig spannend) und ab dem 15. November lese ich in einer Leserunde auf Leserunden.de - The Reading Group - Index mit anderen Teilnehmern und der Autorin "Tod in Blau" von Susanne Goga. Vielleicht ist Hape danach fällig. :)
     
    #15
  16. 05.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Das habe ich mir auch gedacht und bin sofort im www auf Suche gegangen, aber es kostet noch verdammt viel Geld....und es hat leider nicht sooo viele Seiten...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #16
  17. 06.11.07
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo zusammen,

    Tintentod und Harry Potter zuende, schade. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich mir als nächstes vornehmen soll. Mal schauen was unsere Stadtbücherei so hergibt. Außerdem warte ich auf ein neues Taschenbuch von Terry Pratchett.

    Liebe Grüße Babsi Brause
     
    #17
  18. 06.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo,

    ich habe zuerst einmal den neuen Harry Potter gelesen. Im Anschluß daran "Creepers" von David Morrell. Das ist ein Thriller. Fand ich sehr spannend.

    Viele Grüße Skotty :p
     
    #18
  19. 09.11.07
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    #19
  20. 09.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsbücher im November 2007

    Hallo,

    am Wochenende beginne ich mit "Brida" von Paulo Coelho (hatte diese Woche das Glück, eine deutschsprachige Fassung ergattern zu können).

    Und für unseren nochmal-Sonne-tanken-Urlaub übernächste Woche habe ich mir "Erdbeermond" von Marian Keyes gekauft, eine rechte Urlaubslektüre (?), wie mir jedenfalls gesagt wurde.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #20

Diese Seite empfehlen