Lieblingsbücher im Oktober 2007

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Marion, 02.10.07.

  1. 02.10.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Guten Morgen Ihr Lesehungrigen ;)
    da wir schon wieder einen neuen Monat haben, brauchen wir auch einen thread, voila, hier ist er.

    Vorgestern habe ich "Das Vermächtnis der Wanderhure" ausgelesen (obwohl ich immer noch nicht den zweiten Teil gelesen habe :rolleyes:). Hat mir sehr gut gefallen und ich bin richtig ins Mittelalter eingetaucht.

    Jetzt habe ich von Simon Becket "Chemie des Todes" angefangen, ist auch schon sehr vielversprechend.

    Ich wünsche Euch einen lesefreudigen Oktober und freue mich auf viele Tipps.

    Und hier noch der September-Link:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/29553-lieblingsbuecher-september-2007-a.html

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 02.10.07
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo,

    ich habe gerade von Sophie Kinsella "Göttin in Gummistiefeln" gelesen.

    Ein sehr unterhaltsamer Roman, der echt kurzweilig ist. Keine große Literatur sondern einfach nur zum entspannen und schmunzeln.
     
    #2
  3. 02.10.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese momentan "Tintenherz" von Cornelia Funke.
    Ein sehr schönes Buch, liebevoll gestaltet mit einer spannenden Bücher-Geschichte nicht nur für Kinder/Jugendliche.
     
    #3
  4. 02.10.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo,

    ich lese zur Zeit von Jan Weiler "In meinem kleinen Land".
    Es ist ein leichtes Zwischendurch-Buch, das sehr lustig und kurzweilig gschrieben ist. Es sind lauter einzeln zu lesende Abschnitte, denn Jan Weiler berichtet in diesem Buch über seine Erlebnisse in deutschen Städten, die er auf seiner Lesereise besucht hat.
    Ich bin in meiner Phantasie schon quer durch Deutschland gereist und habe mich köstlich amüsiert.
     
    #4
  5. 02.10.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    einen schönen guten Morgen,

    ich lese gerade einen Krimi von Häkan Nesser:

    Der Kommisar und das Schweigen.
     
    #5
  6. 02.10.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo,
    ich sag nur "Tannöd" -das hatte ich als freundliche Leihgabe im Haus und war ratzfatz damit durch und nur hingerissen...
    LG
    Astrid

    P.S.: Es warten auf mich mehrere TB, denn in den Ferien hab ich deutlich mehr Zeit zum Lesen, u.a. "Ich hasse den Sommer", denn ich brauch was zum Lachen oder wenigstens zum Grinsen.
     
    #6
  7. 02.10.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo Karo............
    Hakan Nesser...........ein Traum finde ich............äh, ich meine natürlich seine Bücher.........ha, ha............
    ich habe alle gelesen, auch das, das Du im Augenblick liest..........
    Die neuesten von ihm "Mensch ohne Hund" sowie "Aus Dr. Klimkes Perspektiven" haben mir wieder ausnehmend gut gefallen........
    Letzteres sind übrigens einzelne Geschichten, zum Teil sehr gut, zum Teil nicht soooo sehr, wie ich finde............
    Und für alle anderen interessierten Leseratten unter Euch:
    Im Augenblick habe ich wieder Andrea Camilleri "am Wickel", das neueste Buch von ihm "Die Dunkle Wahrheit des Mondes"...........
    Den Commissario Montalbano muß man einfach lieben, witzig, spannend etc. etc.
    Es stimmt, was auf dem Cover steht: " Von diesem Roman möchte man auch nicht für eine Minute den Blick abwenden"
    ich füge hinzu........allerhöchstens mal im Kessel surfen.........
    Euch allen liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #7
  8. 02.10.07
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo,
    ich habe auch gerade "Chemie des Todes" angefangen.
     
    #8
  9. 02.10.07
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo zusammen,
    ich lese gerade Tintentod und beendet habe ich Gelöscht von M. Kunst. Außerdem warte ich auf den letzten Harry Potter. Habe aber schon die letzten Seiten auf Englisch gelesen. Konnte es nicht abwarten:confused:. Außerdem wartet noch der Schwarm auf mich.
    Hakan Nesser finde ich auch sehr gut oder Ake Edwardson( kann ich Krimifans nur empfehlen).

    Liebe Grüße Babsi Brause
     
    #9
  10. 02.10.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo Leseratten,

    ich möchte mich auch in die Schaar der Lese-freaks einreihen und euch berichten. Hatte von Tess Gerritsen "sag niemals stirb" gelesen (war aber etwas enttäuscht. Ist so ein etwas lauer Romantikthriller, die anderen sind tausendmal besser, die mit Jane Rizzolli) und fange gerade von Ulrich Ritzel "Schwemmholz" an. Scheint recht spannend zu werden
    Dann möchte ich unbedingt noch "Blutmale" lesen

    Schöne Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #10
  11. 03.10.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo Lesehexen,

    ich lese gerade "Kalteis" ein Roman von Andrea Maria Schenkel
    der "Tannöd" Autorin

    schöne Lesegrüße:p
    multimom
     
    #11
  12. 04.10.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo Leseratten,
    der Titel "Schuhtick" ist sehr nett.
    Weiter hat mich "Der Tänzer" von Colum McCann gefesselt sowie Kate Veitch mit ihrem "Ein Leben lang".
    LG
    Astrid
     
    #12
  13. 04.10.07
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Tintentod habe ich gestern beendet und mit dem Schrecksenmeister von W. Moers angefangen.

    Gabique: Tintenherz fand ich von allen dreien am besten.

    Liebe Grüße Babsi Brause
     
    #13
  14. 04.10.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo,

    ich hatte am Dienstag am Bahnhof in München den Wahn und habe mir "Dieser Mann macht ich verrückt" gekauft.
    Dachte, das wäre dann was für den Zug. Da habe ich aber nicht gelesen, da ich jedes Mal wieder feststellen muss, dass der ICE und ich nicht kompatibel sind.:-(
    Aber es geht halt so schön schnell. Von Aschaffenburg nach München in 2,5 Stunden, da hat das Auto klar verloren.

    Naja, also habe ich gestern abend angefangen zu lesen und war dann heute morgen um vier fertig.
    Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Das Buch ist zwar sehr einfach, aber wirklich was fürs Herz.

    Das war für mich im Moment genau richtig.:rolleyes:

    Heute abend fange ich dann den dritten Teil von Tante Dimity an.
     
    #14
  15. 04.10.07
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo,

    da ich ja die 3 Teile der Wanderhure jetzt durch habe, hab ich noch einen historischen Roman gelesen und zwar "Die Päpstin" von Donna Cross. Der war auch sehr schön und spannend. Aber das Ende war leider nicht so, naja! :)

    Jetzt hab ich grad mit "Gesang der Erde" von Barbara Wood angefangen, bis jetzt ist er sehr spannend! Werd auch gleich weiterlesen- hihi.
    Hat den schon jemand gelesen?

    dann bis bald!
     
    #15
  16. 04.10.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo zusammen,

    im Moment lese ich

    Amazon.de: Ohne ein Wort.: Bücher: Linwood Barclay,Nina Pallandt

    und wenn dieser doofe Link wieder nicht funktioniert:

    Ohne ein Wort von Linwood Barclay

    nach den ersten 100 Seiten sehr spannend.

    Danke an Dani (Makiosparadies)......, die mich für die nächsten Wochen wieder mit Lesestoff versorgt hat :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    #16
  17. 05.10.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo zusammen,

    habe "Die Chemie des Todes" schon zu ende gelesen.

    Bin jetzt auf den letzten Seiten von "Der Fotograf" von John Katzenbach.
    Finde ich ganz gut. Ist eine Psychothriller...... ;)

    Viele Grüße Skotty
     
    #17
  18. 09.10.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo Leseratten,
    gerade beendet habe ich das Jugendbuch "Der Junge in gestreiften Pyjama" von John Boyne (Fischer Verlag), eine freundliche Leihgabe von Bekannten - es beschäftigt mich sehr nachhaltig...
    LG
    Astrid
     
    #18
  19. 09.10.07
    muima
    Offline

    muima

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Hallo Ihr Lieben,:p

    momentan lese ich "Rosenrot" von Arne Dahl - empfehlenswert
    absolut fasziniert hat mich "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach,das Zeitalter des Erdöls geht seinem Ende entgegen - dies ist mir erst seit dem Buch richtig bewust geworden- die Folgen für uns......
    beeindruckend war auch "Lebe mit Leib und Seele" von Prof. Dietrich Grönemeyer.

    Viel Spaß beim Lesen;)
    Monique
     
    #19
  20. 09.10.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Lieblingsbücher im Oktober 2007

    Ich möchte hier einmal auf mein UNBUCH des Monats aufmerksam machen.

    Eigentlich quäle ich mich durch alle Bücher die ich anfange zu lesen. Auch wenn sie mir nicht so gut gefallen. Immer in der Hoffnung: "das Beste kommt noch" ;)

    Am liebsten lese ich Krimis und Historienromane.
    Jetzt bekam ich von einer Kollegin den Roman "Der Kindersammler" von Sabine Thiesler.
    Das geht ja mal gar nicht!!

    So etwas Ekelhaftes und Perverses habe ich schon lange nicht in Händen gehalten. Darum habe ich es auch nicht zu Ende gelesen.
    Auf Nachfrage sagte mir die Kollegin, dass sie es auch nicht zu Ende gelesen hat. Die Besitzerin will es nicht zurück haben.
    Ich werde es ins Altpapier werfen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen