Lieblingsbücher im September 2007

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Marion, 01.09.07.

  1. 01.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Guten Morgen =D
    mir ist gerade eingefallen, daß wir schon September haben, also muß doch ein neuer thread her.
    Dank Euch und Eurer vielen Tipps habe ich einen Stapel Bücher auf der Ofenbank liegen, die ich so nach und nach verschlingen werde. Vorgestern habe ich mit Peter James und seinem "Stirb ewig" angefangen, sehr viel versprechend.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen September mit vielen Mußestunden zum Lesen, Schmökern, Träumen.....

    Und hier noch der Augustlink:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/28454-lieblingsbuecher-august-2007-a.html

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 01.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo Zusammen,:p

    ich lese im Moment von Martha Grimes : Die Treppe zum Meer.
    Das sind die Kriminalbände mit dem Inspektor Jury und seinem Freund Melrose Plant.

    Danach kommt der Häkan Nesser an die Reihe: Der Kommissar und das Schweigen.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Lesen kann ich alle Krimis aber noch lange nicht im Fernsehen ansehen:eek:
     
    #2
  3. 01.09.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo ,
    ich lese gerade von Charlotte Link, "Das Echo der Schuld", leider kann ich immer mangels Zeit nur stückchenweise lesen und vermisse daher unseren Italienurlaub noch mehr denn je... Den Rezensionen bei A**zon kann ich mich bisher nur anschließen... Tolles Buch!!

    Schönes Wochenende,
    Petra
     
    #3
  4. 01.09.07
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo,
    aufgrund meines verknacksen Fusses komme ich auch mal zum Lesen:
    Marian Keyes: Erdbeermond.

    Schöne Frauengeschichte in New York. Hat was von "Sex in the City"

    Als nächstes kommt mal ein Krimi dran:
    Helene Tursten: Tätowierung
    ein Schwedenkrimi mit einer Frau als Kommissarin.

    Gruß Ute
     
    #4
  5. 01.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo Ute,:p


    den Titel werde ich mir mal merken... vielleicht bekomme ich ihn ja in der Bücherei.
     
    #5
  6. 01.09.07
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo,


    und ich lese gerade das - von mir lang ersehnte - neue Buch von Rebecca Gablé, "Das Spiel der Könige".
    Lohnt sich für alle die gerne historische Romane lesen auf jeden Fall :study:



    Viele Grüße
     
    #6
  7. 01.09.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallöchen,

    Ich lese jetzt gerade von Simon Beckett seinen 2ten Thriller
    " kalte Asche" fängt schon wieder so mega spannend an wie der Vorgängerthriller "Chemie des Todes" bis zur letzten Seite gut.

    schöne Lesegrüße
    multimom
     
    #7
  8. 02.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo Multimom =D
    "Chemie des Todes" hab ich mir beim letzten Büchereibesuch reservieren lassen und freue mich jetzt schon darauf.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 02.09.07
    multimom
    Offline

    multimom

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo Marion,:p

    auf das Buch kannst Du Dich wirklich sehr freuen:p

    meine Tochter u.GöGa hatten mich wegen des Titels und forensischer Ergebnisse, die ich erzählte ein wenig seltsam beäugt und meinten, langsam würde ich ein wenig unheimlich werden=D

    ob es Dir auch so ergeht?:p

    viel Spaß und Spannung beim Lesen
    multimom
     
    #9
  10. 02.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo Multimom =D
    da bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen. Habe das Buch dieser Tage im Laden gesehen - der Einband hat mir gefallen.:rolleyes: Auf die Reaktion meiner Familie bin ich dann auch mal neugierig.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #10
  11. 02.09.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo,
    ich war gestern mit meinem Mann im Kino "Zusammen ist man weniger allein" - ein schöner, empfehlenswerter, französischer Film!!! Das Buch soll auch ganz toll sein, kennt es jemand?? Werde mal beim Tauschticket nachschauen:eek:
     
    #11
  12. 02.09.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo,
    ja, beim Tauschticket ist es zweimal angeboten, aber die wollen 3 Tickets, weil es noch so aktuell ist. Schade, ich habe nur 2 Tickets:-(:sad8:
     
    #12
  13. 02.09.07
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal wieder einen Ausflug zur Queen of crime unternommen und habe Agatha Christies "Letztes Weekend" gelesen. Das Buch ist auch unter dem Titel "Zehn kleine Negerlein" erschienen.

    Es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht zu sehen, wie meisterhaft Agatha Christie ihre Fälle aufschlüsselt! :) Ich glaube ich gönne mir heute noch ein Buch von ihr. :)
     
    #13
  14. 02.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Moin!

    Also das Buch "Zusammen ist man weniger alleine" finde ich super toll. Ich habe es an einem Abend und nächsten Vormittag verschlungen. Aufeinmal standen meine Kinder vor der Tür :-O und ich hatte noch nix gekocht :-O. War mal wieder ein klarer Fall für Käse-Sahne-Nudeln, Jaques sei Dank also gar kein Problem.

    Den Film will ich auch unbedingt sehen!
     
    #14
  15. 02.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo Sus =D
    kannst Du bitte noch den Autor dazuschreiben?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #15
  16. 02.09.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo Gabi,
    *grins* sehr gute Wahl:rolleyes:!!!!!!!! Dame Agatha ist halt die Meisterin ihrer Klasse!!!!!! Wenn Du ein Buch von ihr suchst, melde Dich, ich habe sie alle.....Empfehlen kann ich Dir noch "Alibi" (Murder of Roger Ackroyd).
    Wenn Du uns mal wieder besuchen kommst, zeige ich Dir mal was ganz besonderes......:cool:;)
    Krimigrüße ins Sauerland,
     
    #16
  17. 02.09.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo Andrea und alle Anderen;)
    ich habe das Buch gerade durch und fand es sehr schön. Da ich meist Krimis lese war es am Anfang etwas gewöhnungbedürftig aber dann=D=D
    Danach habe ich dann "Belladonna" von Karen Slaughter verschlungen.
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #17
  18. 02.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo zusammen,

    schaut mal hier, da habe ich das Buch (im 3. Beitrag) schon empfohlen, ob ich mir den Film ansehe, weiß ich nicht, vielleicht bin ich sonst enttäuscht, denn ich habe ja meinen eigenen Film im Kopf:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ve...-hilfe-welche-buecher-fuer-schwiegermama.html

    Ich kann nur immer wiederholen: dies ist mit das schönste Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe, habe es schon oft verschenkt und auch weiterempfohlen, bisher waren alle genauso begeistert wie ich....
     
    #18
  19. 02.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #19
  20. 02.09.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Lieblingsbücher im September 2007

    Hallo!

    Nachdem ich im August als Vorbereitung für den Herbsturlaub verschiedenes über die Lüneburger Heide und das recht anstrengende Jesus-Buch von Papa Beni gelesen habe, war ich gestern in der Buchhandlung und fand druckfrisch

    "Meine Wiener Küche" von Andreas Wojta. Gestern abends verzichtet ich auf das Fernsehen (der Verzicht war nicht schwer) und schmökerte mit Genuss. Das eine oder andere Rezept werde ich sicher ins Jamesformat bringen und bei Gelegenheit vorstellen.

    Eine Warnung ist angebracht: Hexen, die bei meinen Rezepten fragen, was Erdäpfel, Paradeiser und Melanzani seien, werden sich bei diesem Buch schwer tun.

    Andrerseits werden Hexen mit Fremdsprachenkenntnissen (vor allem die Kenntnis des Bajuwarisch-Österreichischen) mit tollen Rezepten belohnt. Rund 100 sind es. Kaiserschmarren, Topfenkolatschen, Rahmherz, Grenadiermarsch aber natürlich auch Wiener Schnitzel, Vanillerostbraten u.v.a.m. bringen schon beim Lesen die Speicheldrüsen zum safteln.
     
    #20

Diese Seite empfehlen