Lieblingsfruchtkombinationen

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von TinaT, 14.11.06.

  1. 14.11.06
    TinaT
    Offline

    TinaT

    Hallo!

    Ich habe gestern zum allerersten Mal in meinem Leben eine Marmelade selbst gemacht (Jaques sei Dank:p ). Es ist eine Erdbeermarmelade aus gefrorenen Früchten.

    Nun würde ich gerne noch einges mehr ausprobieren, bin mir aber unsicher in der Kombination von Früchten. Was ist denn eure Lieblingszusammenstellung?
     
    #1
  2. 14.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Hey TinaT, freue mich über Deine Anfrage! Habe nämlich das gleiche Problem. Mit dem Marmeladekochen habe ich es nicht so..... Hoffentlich können uns die Hexen helfen :)
     
    #2
  3. 14.11.06
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    #3
  4. 14.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Danke Ennasus! Funktioniert aber leider nicht, der Link?! :-(
     
    #4
  5. 14.11.06
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    habe schnell geändert fehler fehler beim link setzen sorry:shock_big::shock_big:
     
    #5
  6. 14.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Hallo Tina,

    ich mache gerne eine Mischung aus Bananen und Kiwi.
    Oder auch gemischte Beeren (Beerenmischung tiefgefroren).
    Beides auch gerne mal mit ein wenig Alkohol vermischt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #6
  7. 14.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Hallo Ihr Lieben,

    ja Kiwi mit Banane ist wirklich der Renner.

    Apfel mit Kürbis, Zimt und Nelke ist auch köstlich.

    Im Sommer liebe ich Sauerkirsch mit Rum oder mit Zimt.

    LG..marie
     
    #7
  8. 14.11.06
    Balnea
    Offline

    Balnea Balnea

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    huhu,
    ich hatte letztens 1 Birne, die kurz vorm hinübergehen war und einen schon leicht schrumpeligen Apfel, dazu ne halbe Zitrone und einen halben Granatapfel und eine einsame Pflaume. Von der Zitrone und dem Granatapfel nur den Saft. Alles kurz pürieren, dann noch eine Vanillestange dazu und auf Linkslauf kochen.
    Die Farbe ist einfach traumhaft und der Geschmack................ mir fehlen die Worte, so köstlich war das.
    Also trau dich einfach mal deine Obstreste zu verarbeiten:p
     
    #8
  9. 14.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Hallo Tina, eigentlich kannst du so ziemlich alles zusammenwerfen...Wenn du unsicher bist ob es schmeckt, mach doch einfach jeweils nur 500gr Früchte pro Versuch, dann ist nicht so viel verloren, falls es dir nicht schmeckt.
    Apfel: Kiwi, Banane, Birne, Kirsch, Cranberries, Karotten, Holunder,...
    Himbeere: Johannisbeere rot und schwarz, Stachelbeere, Trauben,...
    Mut zum Risiko!!
    Gruß Meli
    PS: in jede Portion noch ne andere Sorte Alkohol?Apfelschnaps, Kirschwasser, Rum, Weinbrand, Wodka, Sekt, Bowle, Likör....
    Vanillezucker?Aromasirup?
     
    #9
  10. 14.11.06
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Wow, da sind ja schon viele Kombinationen dabei, die sich sehr lecker anhören. Ich glaube ich fange wirklich mal einfach an zu probieren.

    Karotte schmeckt wirklich in einer Marmelade? Das habe ich ja noch nie gehört. Muss ich mal austesten.
     
    #10
  11. 14.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Hallo Tina, irgendwo gibts hier ein paar Rezepte mit Karotte drin-in kleiner Menge durchaus okay.Ich schmeiße immer das in den Topf was grad rumliegt und wegmuß-Nektarine-Banane, Kiwi pur...Einfach trauen, mehr als nix kanns nicht werden.
    Gruß Meli
    PS: in irgendeine Marmelade kommen Kaffebohnen rein( nach dem Kochen, erst in die Gläser)-auch mal ne Idee
     
    #11
  12. 14.11.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    hallo TinaT,

    unsere Lieblingsmarmelade ist (gefrorene) Beerenmischung/Erdbeeren im Verhältnis 1:1. Nach!! dem Kochen püriere ich die Marmelade noch auf Stufe 8 3-4 Minuten, dann sind die Kerne fast! weg und stören nicht mehr.

    Lg Claudia
     
    #12
  13. 14.11.06
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Danke für eure lieben Antworten! Ich habe jetzt gerade mal herumprobiert und habe eine Mamelade aus Banane, Apfel, Möhre und Karotte gemacht. Mal schauen, wie sie morgen schmeckt. Warm schmekcte sie sehr lecker und sie roch auch ganz gut.

    Ich bin gespannt und werde berichten:p .
     
    #13
  14. 15.11.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Lieblingsfruchtkombinationen

    Hallo,

    ich finde eine Mischung aus Erdbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren klasse.

    Liebe Grüße
     
    #14

Diese Seite empfehlen