Lieblingskochbücher

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von gabypsilon76, 24.05.08.

  1. 24.05.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen!

    Hier wimmelt es ja von "Kochbuch-Junkies". Was sind denn die beliebtesten Kochbücher? TM-Kochbücher ausgenommen, das die gut sind, wissen wir ja eh alle... ;) Schreibt maximal 5 Titel mit Autor auf, sonst wirds vielleicht zu unübersichtlich.
     
    #1
  2. 24.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 24.05.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Lieblingskochbücher

    Hallo!

    Ich liebe die Kochbücher von
    -Plachutta Wagner "Die gute Küche" (habe ich schon fast alle Bände)
    -Sarah Wiener "Das große Sarah Wiener Kochbuch"
    -Pabst Jeitler usw. "Die gesunde Küche"
    -von GU "Das große GU Vollwertkochbuch"
    -und das große Sacher Backbuch
    -von Josef Zauner "Das grosse Buch der österreichischen Mehlspeisen"

    So, das waren meine Highlights
     
    #3
  4. 26.05.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Lieblingskochbücher

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe viele schöne Kochbücher mit vielen schönen Rezepten, obwohl ich mal bei einer Umfrage ermittelt habe, dass ich unter den vielen kesselsüchtigen Hexenmeisterinnen noch ziemlich wenig habe :p.

    Meine 2 Favoriten sind allerdings:

    • Die echte italienische Küche von Franco Benussi, Reinhardt Hess, und Sabine Sälzer von Gräfe & Unzer
    • Ich helf Dir Kochen von Hedwig Maria Stubner
    Liebe Grüße leja
     
    #4
  5. 24.06.08
    Biesi
    Offline

    Biesi

    AW: Lieblingskochbücher

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ganzes Regal voller Kochbücher, das so langsam aus allen Nähten platzt. Ich komme an Kochbüchern einfach nicht vorbei und liebe es abends auf dem Sofa in einem Kochbuch zu blättern. Wenn etwas Besonderes ansteht, kann ich schon Wochen voher abends wenn die Kinder im Bett sind in den Büchern blättern, so lange bis ich mich überhaupt nicht mehr entscheiden kann was ich nun kochen soll :). In letzter Zeit mag ich Kochbücher von Jamie Oliver, z. B. das Italienische Kochbuch, Besser kochen und Natürlich Jamie. Ausserdem ist auch das bereits genannte "Die echte italienische Küche" und aus dem gleichen Program "Das jeden Tag Kochbuch" sehr viel in Gebrauch.

    Wobei ich zugeben muss, seit Jaqcues bei mir eingezogen ist, benutze ich Hauptsächlich den Wunderkessel :).

    Viele Grüsse, Sabine
     
    #5

Diese Seite empfehlen