Lieblingsplätzchen für Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von daisy2000, 17.10.09.

  1. 17.10.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Hallo,

    welches ist Euer Lieblingsrezept für Plätzchen zu Weihnachten ?
     
    #1
  2. 18.10.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

  3. 18.10.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    ja nun ist es schon wieder Mal soweit. Bei mir müssen auf jeden Fall Vanillekipferl, Spritzgebäck und Buttergebäck dabei sein. Ich probiere jedes Jahr auch mal wieder neue Rezepte aus.
     
    #3
  4. 18.10.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Daisy2000,

    lasse mich da jedes Jahr neu inspirieren. Was auf jeden Fall sein muß, sind Spitzbuben (die futtert mein GöGa so gerne), Lebkuchen und Spritzgebäck.
    Hab hier schon die ersten Rezepte liegen, mich aber noch nicht entschieden.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #4
  5. 18.10.09
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    So schnell vergeht die Zeit.
    Also bei uns gibt es immer Stollen, Spritzgebäck,Vanillekipferl,
    Buttergebäck. Und dann probiere ich gerne mal was neues
    aus, mal sehen welche Rezepte mich dieses Jahr ansprechen.
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
     
    #5
  6. 18.10.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bei uns gibt es jedes Jahr die "alten" Sorten, die schon meine Oma nach diesen Rezepten gebacken hat...Hildabrödle, Butterbrödle, Spritzgebäck, Spekulatius, Kleiebrödle, Springerle...
    Ich probiere auch jedes Jahr mal neue Rezepte aus...meistens komme ich aber doch wieder auf die erprobten zurück....ab und an aber gibt es ein Rezept, das dann in meine Weihnachtskladde wandert...letztes Jahr zum Beispiel die Kokosmakronen mit der Verwendung von ganzen Eiern, die sind klasse....dieses Jahr wird meine Bäckerei recht knapp ausfallen...zum einen aus zeitlichen Gründen und zum anderen: "was nicht da ist, wird auch nicht gegessen...;).."
     
    #6
  7. 18.10.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p,


    ein muß bei uns ist auch spritzgebäck, Engelsaugen dürfen auf gar keinen Fall fehlen.
    Brownies sind auch sehr beliebt.

    Und dann probieren wir halt immer was neues aus.


    Gruß Christina
     
    #7
  8. 18.10.09
    Zahnfee
    Offline

    Zahnfee Inaktiv

    Hallo an alle Weihnachtsbäckerhexen,

    also bei uns darf eine Sorte NIE fehlen: Spitzbuben...:rolleyes:
    die werden in doppelter nein sogar vierfacher Menge gebacken.

    Ansonsten gibt es Schoko Crossis, Berliner Brot, Kokosbusser und noch ein paar Rumkugeln.
    Sein letztem Jahr teilen wir uns auch die Bäckerei. Meine Mutter und ich teilen uns die Sorten auf und jeder hat ein paar Köstlichkeiten mehr auf dem Platzerlteller... nicht schlecht oder :santa: :santa: :santa: ?

    Frohes backen
     
    #8
  9. 19.10.09
    Kismet
    Offline

    Kismet

    #9
  10. 19.10.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    #10

Diese Seite empfehlen