Lieblingsrezepte aus Buch?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Muggi, 06.05.10.

  1. 06.05.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo!

    Habt ihr eigentlich Lieblingsrezepte aus TM Büchern?
    Ich meine alle Bücher die mit TM zu tun haben, egal ob Vorwerk oder nicht!

    Z. B. solche Rezepte, wo das Buch schon von alleine auf der richtigen Seite aufschlägt, weil ihr es so oft genießt und echt megaklasse und gelingsicher findet.

    Bis jetzt kann ich mit den Büchern nicht wirklich was anfangen, da mich nichts so richtig reizen will, aber wer weiß...;)?
     
    #1
  2. 06.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Muggi,

    also bei mir schlägt sich das rote Buch immer beim "Baguette auf die Schnelle" automatisch auf.
    Gelingt mir immer, als Brötchen, Mini-Baguette, oder Schinken-Zwiebelbaguette ist es ruck-zuck abgewandelt.
    Wir essen es immer zu Salat, oder beim grillen.
     
    #2
  3. 06.05.10
    Boulie
    Offline

    Boulie

    Hallo zusammen,
    Habe meinen TM ca 3 Wochen.
    Bin seit einigen Tagen am ueberlegen welche Buecher ich mir noch anschaffen will? Die von den Hexen von Vorwerk oder vom EDIT. Habe schon 3 franzoesische Kochbuecher da ich im Elsass wohne.
    Bis jetzt bin ich mit dem Wunderkesselforum sehr gut bedient,macht mir auch grossen Spass mich mit den anderen Hexen auszutauschen.
    Wenn ich Euch nun so hoere frag ich mich ob ich denn die ueberhaupt brauche?

    LG Boulie :confused:
     
    #3
  4. 06.05.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Ich kann die Bücher hier aus dem Forum
    nur empfehlen.!:)
    Sind erprobte tolle Rezepte drin.
    Lieblingsrezept habe ich keines,ich
    probiere das eine oder andere immer mal aus.
     
    #4
  5. 06.05.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    bei mir macht sich der russische Zupfkuchen aus dem roten Buch schon fast von alleine und wenn ich sie mache, dann auch der Eierlikör und Baileys. Die anderen Sorten ausm Kessel, die ich versucht hab, haben uns absolut nicht zugesagt.
     
    #5
  6. 06.05.10
    Bianca74
    Offline

    Bianca74

    #6
  7. 06.05.10
    Boulie
    Offline

    Boulie

    Ich hoere oftmals von dem rotem Buch ? Ist das das Grundbuch welches es im Deutschland mitdazu gibt?

    LG Boulie
     
    #7
  8. 06.05.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor


    Ja genau, dass ist es =D
     
    #8
  9. 06.05.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Muggi

    Meine Lieblingsrezepte sind
    Risotto
    Kartoffelbrei
    Pancakes
    Tomatencoulis

    Diese Rezepte sind in den französischen Kochbüchern, aber die findest du bestimmt auch in den Deutschen.

    Grüsse
     
    #9
  10. 06.05.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    das Ratatoille aus dem Buch "Kulinarisches Mittelmeer" ist super, schnell und gelingsicher!
    Und das Ciabatta aus Viva l Italia wird auch sehr gut!
    Gruß Amrei
     
    #10
  11. 07.05.10
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Da ich schon längst auf meiner Couch sitze, schön zugedeckt (bei uns ists kalt), mag ich jetzt nicht aufstehen, aber spontan fällt mir ein:

    Sauce Hollandaise aus dem roten Grundbuch, die gibts fast jeden Freitag und gelingt immer und
    Bananenkuchen aus ´Wunderbares Backen´

    sollt mir noch was einfallen, trage ich nach...
     
    #11
  12. 10.05.10
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    aus dem roten Buch: Reibekuchen, Windbeutel, Frischkäse ,
    Baguette, Zupfkuchen, Eierlikör, Apfelstrudel
    zurzeit: Vanillesauce (zum Rhabarber),
    Spargelcremesuppe, Früchtetraum

    Viele Grüße
    Tina
     
    #12
  13. 10.05.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    also ich muss gestehen: seit ich den TM habe, habe ich recht wenig aus dem roten Buch gemacht. Die Rezepte die ich ausprobiere sind eigentlich alle hier aus dem WK. Die Windbeutel habe ich schon aus dem Roten Buch gemacht.
     
    #13
  14. 10.05.10
    Maggi69
    Offline

    Maggi69 Inaktiv

    Mein rotes Buch öffnet sich fast von allein bei:
    - Eierlikör :p
    - Philadelphiatorte
    - Früchtetraum
    - Tomatensauce :p
    - Tomatencremesuppe
     
    #14
  15. 10.05.10
    rabbelbix
    Offline

    rabbelbix

    Dampfnudel -blaues Buch
    Eierlikör - blaues Buch
    Semmelknödel-rotes Buch

    Gruß Sandra:p
     
    #15
  16. 12.05.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Hallo nochmal!
    So, jetzt habe ich doch tatsächlich auch selber mal was gemacht, was mir aus dem roten Buch besser schmeckt als nach so manchen Rezepten die ich versucht habe.
    Es ist der .....

    Milchreis!!!!

    Falls es da noch mehr Rezepte geben sollte,die mir aus Büchern schmecken, melde ich mich wieder mal.
     
    #16
  17. 05.06.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ich habe zum Geburtstag meines Kleinen den Schokogugelhupf aus dem Backbuch gemacht, der ist echt super geworden!
    Gruß Amrei.
     
    #17
  18. 05.06.10
    sillyblue
    Offline

    sillyblue

    Hallo,

    also ich mache immer wieder:

    Risotto mit Variationen - rotes Buch
    Germknödel - rotes Buch (aber als Dampfnudeln)
    Vanille- und Schokopudding - rotes Buch
    Béchamelsauce - rotes Buch
    Krabben-Tomaten-Sauce - Leicht & Lecker-Buch
     
    #18
  19. 06.06.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    meine Lieblingsrezepte sind, Zabaglione aus dem roten Buch, angereichert mit frischem Früchtspieß (macht was her bei Besuch) und Pesto in allen Variationen. Spargel aus dem Varoma mit Kartoffeln sind auch sehr gut. Vieles ist sehr gut, ich kann es gar nicht alles aufschreiben.
    Liebe Grüße, Salat-Daisy
     
    #19
  20. 06.06.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    mir ist auch noch was eingefallen und zwar der Russische Zupfkuchen aus dem roten Grundkochbuch - so schnell gemacht und Mega-Lecker !!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen