Lieblingssuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mausebärchen, 13.02.12.

  1. 13.02.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo zusammen,
    wir sind grad auf dem "Suppentrip"
    Langsam gehen mir die Suppenideen aus...
    Was sind denn eure Lieblingssuppen?
    Wäre toll wenn ihr evt. noch einen Link dazu hättet.

    GLG Mausebärchen
     
    #1
  2. 13.02.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Mausebärchen,
    meine Lieblingssuppe ist Tomaten-Suppe mit Reis
    od. Salatgurkensuppe,
    schmeckt wie Zuccinisuppe, nur nicht so teuer,bei uns kosten Zuccini zur Zeit 3.99€ , und eine Salatgurke o.59€

    ........sorry, aber ich kann leider keinen Link setzen, hoffe es reicht dir auch so?

    LG Suppentiger
     
    #2
  3. 13.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #3
  4. 13.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  5. 13.02.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    #5
  6. 13.02.12
    Tara
    Offline

    Tara

    Die Kartoffelsuppe aus dem roten Kochbuch schmeckt super und gibt es bei uns sehr oft.
     
    #6
  7. 13.02.12
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Suppentiger,
    Salatgurkensuppe??????? Wo finde ich denn das Rezept dafür? Das hört sich ja interessant an.
     
    #7
  8. 13.02.12
    christina
    Offline

    christina

    #8
  9. 13.02.12
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Christina,
    whow, danke für deine super schnelle Antwort. Das Rezept werde ich demnächst mal machen.
     
    #9
  10. 13.02.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Mausebärchen,

    mein absoluter Favorit ist selbstgekochte Hühnersuppe. Dafür könnte ich sterben. Gleichzeitig dient sie mir als Basis für weitere Suppen:
    Pekingsuppe, sauer-scharf ( die mache ich ähnlich wie http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/77470-asia-suppe-shanghai.html ) oder griechische Zitronensuppe.

    Außerdem:
    http://www.wunderkessel.de/forum/9i.../89903-hamburger-saure-suppe-ganz-anders.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/9i...5-leichte-paprika-suppe-fuer-heisse-tage.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/13758-franzoesische-zwiebelsuppe.html (die mache ich aber im Morphy)
    Tom Khaa Gai
    Rotkohlsuppe (gab es heute zum Mittag)
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-suppen-vegetarisch-vegan/83159-spargel-boullion.html
     
    #10
  11. 13.02.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    obwohl ich früher ja keine Möhrensuppe mochte, heute ist die Möhrensuppe "Kari" meine Lieblingssuppe, meine Kinder favorisieren Tomatensuppe .

    Und mein Mann schwärmt noch von Andreas Lachscremesuppe, die ich am ersten Weihnachtstag als Vorsuppe hatte.
     
    #11
  12. 14.02.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Vielen Dank, ihr seid klasse!!!
    LG Mausebärchen
     
    #12
  13. 14.02.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Mausebärchen

    Wir lieben Grießknödelsuppe und Flädlesuppe.
     
    #13

Diese Seite empfehlen