Frage - Lieblingstorte oder Lieblingskuchen???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jacky0505, 05.04.10.

  1. 05.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo ihr

    wollte mal interessehalber wissen was so eure Lieblingstorten bzw. Kuchen sind. Ich finds immer wieder interessant das die einfacheren Kuchen oft beliebter und schneller gegessen werden als aufwendige Torten.

    Meine absolute Nr. 1:
    Schwarzwälder Kirschtorte (nur von meiner Mama, alle anderen mag ich nicht:rolleyes:)

    2. Eierlikörtorte

    Bin mal gespannt auf eure antworten, bei uns steht nächstes Wochenende eine Kommunion an, da wirds auch wieder leckere Kuchen und Torten geben, ich muss einen russischen Zupfkuchen machen weil den auch sehr viele von unserer Familie lieben...
     
    #1
  2. 05.04.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    der absolute Favorit bei meiner Familie ist der Marmorkuchen....
    ansonsten backe ich auch gerne den "schnellen Streusel-Apfel-Kuchen" hier aus dem Forum (der wird schon von den Nachbarkindern bei mir bestellt :p) oder einen einfachen Kirschkuchen.
    Meine Tochter stellt des öfteren Muffins her... die kommen auch immer gut an...

    Allerdings bin ich auch nicht die große Bäckerin :rolleyes:.... aber die einfachen Sachen schmecken uns eben besser... ganz davon abgesehen, dass sie auch figurfreundlicher sind.... :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 05.04.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    bei uns ist der Faule-Weiber-Kuchen sehr beliebt.
     
    #3
  4. 05.04.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Jacky !! :wave:

    Oje, ich hab da ganz viele Lieblingskuchen:

    Gib-mir-die-Kugel Torte
    Linzertorte
    Schwarzwälder
    Orangen-Traum Torte (seit neuestem)
    Biskuittorte mit Nougatsahne
    Erdbeerkuchen
    ...

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 05.04.10
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Jacky,

    ich mag "leider" fast alles Kuchen, außer alles was mit Mokka zu tun hat. Aber in unserer Familie sind diese die absoluten Favoriten:

    Prinzregenten-Torte
    Schwarzwälder-Kirsch-Torte
    Käsekuchen
    Donauwellen
    Schneewittchen-Torte
    Käsesahne
    alles aus Blätterteig
    Erdbeerkuchen

    VLG
    Petra
     
    #5
  6. 05.04.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    ich persönlich mag (leider ;)) auch fast alle Kuchen, aber beim Rest meiner Familie ist der absolute Lieblingskuchen aus dem TM der "Zebrakuchen mit Raffaelos" - eine Hälfte mit und eine ohne Raffaelos, dann ist für jeden etwas dabei!
     
    #6
  7. 05.04.10
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallöchen,
    bei uns ist der Eierlikörkuchen und die Donauwelle sehr beliebt :rolleyes:.
     
    #7
  8. 05.04.10
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    Hallo,

    bei meinen Kindern ist die Joghurt-Himbeer-Torte der Renner.
    Ich mag Schwarzwälder-Kirsch-Torte, Bienenstich, Rahmspinatkuchen.
     
    #8
  9. 05.04.10
    tihv
    Offline

    tihv

    #9
  10. 05.04.10
    Sina244
    Offline

    Sina244 Inaktiv

    Hallo Jacky,:hello2:

    mein Mann und mein Sohn lieben Marzipantorte. Ich bin mehr für Käsekuchen oder Käsesahnetorte mit Mandarinen.

    Liebe Grüße
    Isolde
     
    #10
  11. 05.04.10
    bine8
    Offline

    bine8

    Hallo Jacky...

    Kuchen ??? Wo...???? [​IMG]

    Mir geht es wie vielen hier. Ganz egal, hauptsache Kuchen ...

    Aber der absolute Oberhammer für mich ist die Schwarzwälder [​IMG] von meiner Mama.

    Da läuft mir doch gleich das Wasser im Mund zusammen.
     
    #11
  12. 05.04.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    meine Mama machte die beste Schwarzwälder für mich.. andere mochte ich nie.
    Dann mag ich Linzer Torte von der Nachbarin.. die macht die besser als ich..
    ja und dann Käsekuchen und einen guten Zopf mit Butter und viele Marmeladen
    mag ich auch gern.

    gruss uschi
     
    #12
  13. 05.04.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo,=D

    oooooooh, schleck![​IMG]

    Da läuft mir ja sofort das Wasser im Mund zusammen!

    Bei uns ist die absolute Nr. 1 die Marzipantorte meiner Schwester Heike und gleich danach die Himbeer-Bisquitrolle meiner Mutter.

    [​IMG]
     
    #13
  14. 05.04.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    wir lieben alle Arten mit Hefeteig und danach am liebsten Obstkuchen mit Streusel und jetzt dann wieder Rhabarberkuchen:rolleyes:
    Torten probiere ich gerne mal, aber ein ganzes Stück ist mir zuviel.
    Ein guter Käseskuchen ist auch nicht schlecht.
    Ach ich glaube ich muss morgen wieder mal Kuchen backen:p.
     
    #14
  15. 07.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    oh wenn ich das hier so les krieg ich richtig Hunger auf Kuchen....

    Mensch da hätte ich doch glatt die Prinzregententorte vergessen, die is natürlich mein Platz Nr. 2, da wird die Eierlikörtorte verdängt:cool:
     
    #15

Diese Seite empfehlen