Likör aus dem Thermomix

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gaby2704, 06.08.03.

  1. 06.08.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallöchen,

    ich hab aus dem Finessen "Auf in den Sommer"die doppelte Portion von dem Johannisbeerlikör angesetzt. Da ich noch 600 gr. schwarze Johannisbeeren im Gefrier hatte, mehr haben die neuen Sträucher nicht hergegeben, hab ich diese im Thermomix zerkleinert und zusätzlich dazu gegeben. Hab dann den Weinbrand auf 0,7 ltr. erhöht. Hab mal daran geleckt und der schmeckt super. Er muss jetzt noch 4 Wochen reifen.

    Bisher habe ich Likör immer "aufgesetzt" und nicht aufgekocht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Likörzubereitung?
     
    #1
  2. 08.08.03
    Sandra11
    Offline

    Sandra11

    Hallo!

    Ich hab den Likör auch "angesetzt".
    Ich muß nur noch ZWEI Wochen warten und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie der Likör dann schmeckt. :p
    Allerdings fand ich ihn ziemlich dick, ist das bei Dir auch so?

    Viele Grüße

    Sandra!
     
    #2
  3. 08.08.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sandra,

    ich dachte der wäre etwas dickflüssiger, weil ich noch die Johannisbeeren zusätzlich hinzugegben habe. Auch ich bin auf den Geschmack gespannt.
     
    #3
  4. 08.09.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sandra11,

    hab gestern den Johannisbeerlikör getrunken. Der ist lecker.


    Wie war es bei Dir?
     
    #4
  5. 09.09.03
    Sandra11
    Offline

    Sandra11

    Hallo Gaby!

    Bei mir ist leider etwas dazwischen gekommen =D
    Und ich kann den Likör erst später versuchen, falls mein Mann
    mir dann noch was übrig gelassen hat.

    Grüßle von Sandra!
     
    #5
  6. 11.11.03
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Kann mir einer sagen, wo ich das Rezept vom Johannisbeerlikör finde?
     
    #6
  7. 18.11.03
    irish eyes
    Offline

    irish eyes Inaktiv

    Hallo heximexi,
    den Johannisbeer likör findest Du, im Heft Nr. 2 2003 FINESSEN, auf der Seite 17.

    Allerdings dauert das Durchziehen 3 Tage. Ich habe es heute erstmal fabriziert und muß nun erstmal warten.

    Ich denke es lohnt sich . :wink:
     
    #7
  8. 22.11.03
    irish eyes
    Offline

    irish eyes Inaktiv

    Hallo heximexi,

    wir haben ja einfach mal gekostet --- nein, ich bin gar nicht neugierig --- und ich würde sagen: die Menge für den Zucker ist eindeutig zu viel, maximal die Hälfte würde ich nehmen, oder (/ und :wink: ) einen stärkeren Weinbrand als 36 Vol %.

    Bis bald

    Irish Eyes.
     
    #8

Diese Seite empfehlen