Likör - Ei

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von Muemmel, 14.04.06.

  1. 14.04.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Ich möchte Ostern folgende Nachspeise servieren: [​IMG]

    Likör - Ei ( 6 Pers.)
    Zutaten:
    3 Überraschungseier
    50 gr weiße Schokolade
    100 ml Eierlikör
    200 gr Sahne
    ca. 150 gr Himbeeren oder nach Bedarf

    200 ml kalte Sahne mit Rühraufsatz steif schlagen und umfüllen
    Rühraufsatz entfernen
    Himbeeren pürieren und umfüllen
    50 gr weiße Schokolade Turbo intervall zerkleinern
    Rühraufsatz einsetzen
    50 ml Eierlikör dazu und bei 37 °C / Stufe 3 schmelzen
    50 ml Eierlikör dazu umrühren und abkühlen lassen
    in die erkaltete Masse die Sahne unterheben

    3 Überraschungseier trennen und in je eine Hälfte etwas Himbeersoße füllen
    Eierlikörmousse mit einem Löffel aufsetzen und mit etwas Eierlikör beträufeln
    Man könnte auch einen Himbeer-Spiegel auf den Teller machen und mit Eierlikör ein Muster reinziehen oder vorher mit Kakao abpudern.
    Läßt sich gut vorbereiten.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird.
    Allen schöne Ostern Mümmel
     
    #1
  2. 14.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Likör - Ei

    Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen...
    Aber ansonsten hört sich das ganz klasse an. Hat ein bißchen was von Barbara´s weißer Mousse mit Himbeersoße - und die ist ja schon eine Klasse für sich. Das mit den Ü-Ei-Hälften hört sich ja auch toll an.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 14.04.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Likör - Ei

    Hallo Jasmin,
    ich habe es zufällig in einer Zeitschrift gelesen und will es testen. Wenn es nur halb so lecker ist wie Barbara`s Mousse, dann freu ich mich darauf. Ich liebe Nachtisch und schaue Ostern nicht auf die Kalorien. [​IMG]
    Schöne und leckere Ostertage auch für dich und deine Familie Mümmel
     
    #3

Diese Seite empfehlen