Frage - Likör für Diabetiker

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flori3322, 11.11.07.

  1. 11.11.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo,

    ich würde gerne zu Weihnachten den Vanilleschotenlikör verschenken.

    Nun sind unsere Großeltern aber größenteils Diabetiker.
    Kann ich den Zucker im Likör durch Diabetikersüße o.ä. ersezten?

    Danke!
     
    #1
  2. 12.11.07
    Lottemotte
    Offline

    Lottemotte

    AW: Likör für Diabetiker

    Hallo Flori 3322!:rolleyes:

    Mein Göga ist auch Diabetiker und ich stelle eigentlich jedes Rezept für ihn einfach um.
    Statt normalem Zucker nehme ich einfach Diabetikersüße oder Fruchtzucker, aber Vorsicht! Der Zucker ist geschmacklich viel süßer als normaler Haushaltszucker.:cool:

    Also nehme nie die Menge wie angegeben.

    Bei z. B. 200 g Zucker würde ich max. 160 g Diabetikersüße/Fruchtzucker nehmen. Besser ist noch abschmecken!

    :hello2:
     
    #2

Diese Seite empfehlen