Likör-Rezepte

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von abt anja, 09.10.05.

  1. 09.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo,
    hier habe ich was leckeres für euch....schnell zubereitet wenn man gäste da hat...nur vorsichtl...promille*lach


    vanille-likör
    -------------------------
    1 becher sahne
    150 ml milch
    100gr zucker
    100ml weinbrand
    1 pck vanillesosse ohne kochen

    kurz auf stufe 4 durchrühren (schmetterling)und kühl geniessen...


    bailys
    ------------------
    1 becher sahne
    100 ml weinbrand
    3 essl. puderzucker
    3 essl. kaba

    kurz auf stufe 4 durchrühren (schmetterling)und kühl geniessen...

    schokolikör
    -------------------

    1 becher sahne
    100 ml kirschwasser
    80 gr kaba
    100 gr. zucker
    kurz auf stufe 4 durchrühren (schmetterling)und kühl geniessen...

    lasst es auch schmecken..hicks
     
    #1
  2. 10.10.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Anja,

    du benutzt den Schmetterling auf Stufe 8, lese ich das richtig? :-O
    ich dachte immer, den darf man bei James bis Stufe 3 und bei Jacques bis Stufe 4 verwenden.

    Kleiner Tip am Rande: Das Baileys - Rezept habe ich auch schon gemacht, mit Whisky statt Weinbrand wird er leckerer. :drinkers:
     
    #2
  3. 10.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo ulli,
    ja bis her schon ganz kurz.(wenige sekunden)....ups wußte ich nicht das man das nicht soll.....wieder was gelernt..danke für den tip.

    man lernt nie aus.....

    viele grüße anja
     
    #3
  4. 10.10.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Anja!

    Da hast Du bisher aber Schwein gehabt!

    genau so isses! Der heißt auch Schmetterling, weil er bei einer höheren Stufe abheben kann. Dann fällt er zurück ins Messer, den Rest kannst Dir denken, oder? :wink:
     
    #4
  5. 10.10.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    aber echt schwein gehabt*schweiss abwischen*

    werde das gleich ändern.....
    so die kleinen tips bekommt man erst mt der zeit mit.....übung macht den meister...

    danke...
    grüße anja
     
    #5
  6. 23.10.05
    euli
    Offline

    euli

    Beim Baileys nehm ich Amaretto, das ist dann aber leider schon fast zuuuu lecker *hicks* :drinkers:
     
    #6
  7. 06.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Likör-Rezepte

    Hallo Anja,
    auch Deine tollen Likörrezepte muß ich mal nach oben schubsen - sag, mal - ist es richtig, dass die Liköre nicht erhitzt werden??? Z.B. der Vanillelikör, wird nur verrührt und alleine durch den Alkohol haltbar gemacht????
    Bin gespannt auf Deine Antwort
    Marion
     
    #7
  8. 06.09.07
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Likör-Rezepte

    Hallo Anja,

    diese Rezepte sind ja wohl der Hammer. Die Zutaten hat man fast immer in der Küche (finde ich sehr wichtig!) und wenn man wirklich mal Besuch bekommt, sind die wirklich schnell gemacht.

    Wenn die so lecker sind, wie sie sich anhören, dann prost!

    Ich werde mir demnächst mal öfter Leute einladen.

    Vielen Dank und schönen Tag noch.

    Sonjale
     
    #8
  9. 06.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Likör-Rezepte

    Hallo Zusammen, hallo Anja,

    das schmeckt sicher alles super gut. Danke für die Rezepte.:p
    Das wird gespeichert und probiert.
     
    #9
  10. 06.09.07
    Marlene
    Offline

    Marlene

    AW: Likör-Rezepte

    Hallo Anja,

    diese Likörrezepte sind ja himmlisch!!!:angel4:
    Nur zu schade, daß ich eine Allergie auf Alkohol habe, ich würde soooo gerne mal sowas probieren.
    Aber für Besuch oder ein Mitbringsel ideal.
    liebe Grüße
    Marlene
    (so sehe ich dann aus*:confused5:-*)
     
    #10

Diese Seite empfehlen