Liköre und ähnliches für Weihnachtsmarkt

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cosmicgirl, 27.08.14.

  1. 27.08.14
    Cosmicgirl
    Offline

    Cosmicgirl

    Hallo zusammen,

    bei uns im Ort findet jedes Jahr ein kleiner Weihnachtsmarkt statt und ich bin auf der Suche nach kleinen selbstgemachten Sachen (am besten aus dem Tm), die man da gut verkaufen kann.

    Letztes Jahr war der Suppengrundstock der Renner. Dieses Jahr möchten wir gerne noch ein paar Sachen mehr anbieten wie Liköre etc.

    Habt Ihr evtl. ein paar erprobte Rezepte dazu, die man gut auf so Märkten anbieten kann?

    Ich habe immer Bedenken wegen dem Ei, welches bei vielen Likören mit drin ist. Sind die berechtigt? Meine Freundin meint, wenn die Liköre auf 70 - 80 Grad erhitzt werden, ist alles ok, aber ich weiß nicht, mir wäre es lieber ohne Ei.

    Ich hab hier schon viel durchforstet und auch ein paar Sachen gefunden, aber ich dachte mir, ich frag einfach nochmal.

    Ich freu mich auf jeden Fall über jedes Rezept.
     
    #1
  2. 27.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    #2
  3. 27.08.14
    Cosmicgirl
    Offline

    Cosmicgirl

    Hallo sansi,

    super, danke Dir.

    Da kann ich gleich mal durchsehen, da ist bestimmt was dabei.

    Der Glühweinsirup wird auf jeden Fall gemacht.

    LG
     
    #3
    sansi gefällt das.
  4. 27.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo cosmicgirl,

    gerne. Der Glühweinsirup ist genial! Bin auch auf die weiteren Beiträge gespannt.

    Suchst Du auch Marmeladen Rezepte?
     
    #4
  5. 27.08.14
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Cosmicgirl,

    du bist wirklich schon früh dran, mit deinen Vorbereitungen. Ich bin eher die, die auf den letzten Drücker loslegt;).


    http://www.wunderkessel.de/t/ananaslikoer-ganz-einfach-und-schweinegut.35571/

    http://www.wunderkessel.de/t/holunderlikoer-einfach-nur-lecker.31473/

    http://www.wunderkessel.de/t/zwetschgen-limes.29179/ und aus den Kernen, kannst du gleich den

    http://www.wunderkessel.de/t/amaretto-aus-zwetschgenkernen.59716/ ansetzen.

    Solltest du nicht nur Likörchen verkaufen wollen,

    http://www.wunderkessel.de/t/ananas-mango-chili-chutney.72859/

    http://www.wunderkessel.de/t/kuerbis-chutney.51959/

    http://www.wunderkessel.de/t/apfel-chutney.18036/

    Alle von mir getestet, und für seeeeeehr gut empfunden:)
     
    #5
    sansi gefällt das.
  6. 27.08.14
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Cosmicgirl,
    wie sieht es aus mit der Gesundheitsbelehrung? Wenn man "Eß-oder Trinkbares" auf einem Markt verkauft, braucht man eine Genehmigung, soweit ich weiß. Es ist auch nicht unerheblich, wo die Sachen hergestellt werden, die verkauft werden sollen. Privatküche? Gemietete Profiküche? Würde mich vorher gut erkundigen beim zuständigen Gesundheits-und Ordnungsamt.....
    VG,
     
    #6
  7. 27.08.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

  8. 27.08.14
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    wie wärs den mit einem Advents-/Weihnachtszucker in schönen Tütchen? Oder selbst gemachtes "Trinkschokoladenpulver" mit weihnachtlichen Gewürzen? Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr, ist aber ohne Probleme raus zubekommen.
     
    #8
  9. 28.08.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #9
    simsl gefällt das.
  10. 28.08.14
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Cosmicgirl,

    ach ja, die von mir eingestellten Schokomandeln sind auch sehr lecker und schnell hergestellt.
    Ich habe auch schon mal, http://www.wunderkessel.de/t/gebrannte-mandeln.17593/, für den KiGa zum Verkauf produziert. Gingen auch weg, wie die warme Semmel.
     
    #10

Diese Seite empfehlen