Likörrezepte - nur her damit

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lemone, 14.06.10.

  1. 14.06.10
    lemone
    Offline

    lemone

    Hallo zusammen,
    meine Schwägerin feiert im August ihren 30. Geburtstag, leider sind wir zu dieser Zeit in Urlaub. Nun möchte ich ihr dafür einen Geschenkekorb mit verschiedenen selbstgemachten Likören machen. Dann hat sie auch gleich was für die Party.
    Das einzige was ich bisher ausprobiert habe ist der Kaffe-Sahne-Likör. Wißt ihr, wie lange diese Liköre (wenn Sahne oder so drin ist) haltbar sind?

    Hoff jetzt mal, ich find die ganzen Antworten dann auch wieder, finde mich nämlich in diesem Forum noch nicht richtig zurecht... verflixte Technik.

    Danke schon mal an alle die antworten.
    Claudia=D=D=D
     
    #1
  2. 14.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 14.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Claudia!

    Und bei Ei & Sahne, wäre ich vorsichtig, um diese Jahreszeit! Nur gekühlt!! Aber auch gleich sagen, dass es in den Kühlschrank muss oder gleich mit einer Kühltasche schenken ;)!

    Haferl hat Dir ja schon den Link geschickt, ich würde den Ananaslikör machen, der muss nicht sooo lange ziehen, ca. 5 bis 7 Tage und den Pfirsichlikör, den kannst Du gleich trinken !

    Aber Du hast jetzt die Qual der Wahl =D! Viel Spaß !!! Und nicht so viel auf einmal machen *grins*!!! Sonst könnte die Probierphase über Hand nehmen :rolleyes:!!
     
    #3
  4. 14.06.10
    lemone
    Offline

    lemone

    Ok. Danke. Aber ich glaub ich werde schon viel auf einmal machen, eben wegen der "Probierphase"...:rolleyes:=D

    :)Danke Kaffeehaferl, ich arbeit mich da mal durch...!
     
    #4
  5. 14.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Danns sammel mal ganz viele kleinere Flaschen, damit du die Köstlichkeiten auch abfüllen kannst..[​IMG]

    Nix für ungut ;) !!
     
    #5
  6. 14.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Und wenn Du dann genug hast, schickst Pati welche zum Probieren [​IMG]!

    Mein es nur gut, Pati [​IMG]!
     
    #6
  7. 14.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke Löffele!!
    Wir sehen uns!! (Vielleicht dann auch doppelt? [​IMG] )
     
    #7
  8. 14.06.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Claudia,

    ich kann dir den Erdbeer - Limes und Pfirsichlikör empfehlen, sind beide schnell gemacht und schmecken super gut =D

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #8
  9. 14.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Claudia,
    ja, den Erbeer-Limes kann ich Dir auch empfehlen. Bin momentan für mich und meine Schwägerin in Spe in der Dauerproduktion. Irgendwie hat sie einen Riecher dafür bekommen, wenn ich grad einen gehext habe, schon kratzt sie an meiner Wohnungstüre. Der Ananas-Likör, der steht bei mir auch gerade zum 2. Mal zum "reifen".
     
    #9
  10. 15.06.10
    lemone
    Offline

    lemone

    Na das beste wird wohl sein, ihr kommt dann gleich zu mir, zum probieren :wav:
    LG
    Claudia
     
    #10
  11. 15.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    #11
  12. 15.06.10
    lemone
    Offline

    lemone

    :hello2:
    Und ich dachte, daß is hier so´n "hochanständiges" Hausfrauenforum!!!! :-Occasion5:
    Ja ich stell schon mal alles bereit!

    Claudia
     
    #12
  13. 15.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    *grins* [​IMG]
    Der Witz war gut!!
     
    #13
  14. 15.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Wie ist das hier eigentlich mit den Interessengemeinschaften?
    Wir könnten doch 'ne neue aufmachen: "Likör - Hexen". Ich hätte auch schon einen Vorschlag, wenn wir dort zu unserer Ober - Hexe machen, gell Pedi.... ;)
     
    #14
  15. 15.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Da bin ich dann auch dabei!!
     
    #15
  16. 15.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Ich will hier niemanden outen -aber mir fallen schon ein paar Hexchen ein, die dann BESTIMMT auch dabei sind.

    [​IMG]
     
    #16
  17. 15.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Likörhexe Pedi kommt grad vom Pool [​IMG] und meldet sich zur Stelle
    [​IMG]
    Also meine Lieblingsliköre ohne Sahne sind Erdbeerlimes und natürlich der Ananaslikör :) ganz lecker schmeckt auch wenn man Erdbeeren mit Zucker in Rum gibt, das gibt nach 2 Wochen nen leckeren Erdbeerlikör, oder Eisbonbons zerkleinert, mit etwas Wasser im TM auflöst und Korn oder Wodka dazu gibt...eieie...und der selbergemachte Ouzo...;) ich würd einfach alle Liköre machen die hier im Kessel stehen und 5 Sterne haben :) und wenn Du was sahniges möchtest: Erdbeerwolkentraum, Tiramisu-Likör und gebrannte-Mandel-Likör ...sehr zu empfehlen....
    wer hats erfunden???? [​IMG]

    ach und wo wir beim Thema sind ;) aufgelöste Ricola-Bonbons in Wodka oder Korn schmecken auch sehr lecker :rolleyes:
     
    #17
  18. 15.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    ich habhier im Forum ein Rezept gefunden mit 30 Wick Blau's in einer Flasche Korn - das gibt dann [​IMG] eine blaue Sause (die Farbe im Becher kommt ungefähr hin...;) ) Meine Schwiegermutter hatsich schon ne Flasche bestellt.

    @Pedi: Aber mit Ricola....interessant. Danke für den Tipp!!
    Kennst du dich aus, wie so ne Interessengemeinschaft gegründet werden kann? [​IMG]
     
    #18
  19. 15.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Patiiiiiii....probier des mal mit den Eisbonbons, kannsch ja auch aufm Herd mit wenig Wasser auflösen...das ist Klasse...Eisgekühlt bei der Hitze...;) zumindest bei mir ist Hitze, i krieg kaum Luft [​IMG]
     
    #19
  20. 15.06.10
    Pati
    Offline

    Pati


    Klasse, dann kannst du net schlafen und bleibst uns hier noch a bissle erhalten!! :blob3:
     
    #20

Diese Seite empfehlen