Lila Hackfleisch :-)

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von schnurzel71, 02.02.10.

  1. 02.02.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Morphy Fans =D

    Habe heute ein Gericht ausprobiert und es hat uns gut geschmeckt. Der Anblick ist etwas gewöhnungsbedürftig =D=D Lila eben - deswegen diese Überschrift =D

    500 gr. gem. Hackfleisch - würzen mit Salz & Pfeffer, anbraten auf Fry (bis es gut gurchgebraten ist - ca. 20 min.?)

    1 mittelgroße Zwiebel in Würfeln dazu und ca. 10 min. mitbraten

    ca. 400 gr. TK Apfelrotkohl dazu (ich hatte portionierbaren Bio Rotkohl aus dem Lidl) und auftauen lassen.

    Mit 1/4 Liter Wasser ablöschen und selbstgemachte Sauce zu Braten dazurühren. Habe dann ca. 10 min. köcheln lassen, 2 Eßlöffel Creme Fraiche oder Schmand einrühren, abschmecken - fertig =D
    Dazu schmecken Nudeln oder auch Kartoffeln.
    Meine Tochter war sehr skeptisch und hat dann doch zugelangt =D
     
    #1
  2. 04.02.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo schnurzel71,
    das hört sich ja sehr interessant an!
    Schade das Du kein Bild gemacht hast, ich kann es mir aber schon vorstellen!
    Das tue ich mal auf meine: "muß ich ausprobieren" Liste.
    Danke für Dein Rezept
     
    #2
  3. 04.02.10
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo schnurzel71,

    lila Hackfleisch:-O

    Kann ich mir so gar nicht vorstellen, echt schade das du es nicht fotografiert hast:-O
     
    #3
  4. 20.02.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Traut sich keiner ??? ;)=D Ist wirklich sehr lecker =D=D !! Fotos kommen beim nächsten Mal, es war so schnell leergefuttert :)
     
    #4
  5. 20.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo schnurzel71,

    ... ich glaub das traut sich wirklich keiner! - wir müssen wohl tatsächlich erst die Fotos dazu sehen;):p
     
    #5
  6. 24.02.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo schnurzel,

    heute hab ich das Hackfleisch gemacht. Geschmeckt hat es uns sehr gut, sogar meinen Mann...der immer mosert, was er noch alles essen muss *lach*!

    Danke, fürs Rezept. Dafür schick ich dir fünf Sternderl!

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #6
  7. 24.02.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Renate,

    gut, dass ich heute gaaaaanz zufällig nichts in Deiner Nähe zu tun hatte. Ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten, wenn ich das lila Hackfleisch sehe! Die Farbe würde mich zu sehr schocken, auch wenn es gut schmecken würde, würde ich es, glaub ich nicht merken. Dafür schauen Deine anderen Leckereien immer umso besser aus.

    Viele liebe Grüße
    Angela
     
    #7
  8. 24.02.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Renate =D

    Uiiiiiiiii, da freu ich mich aber das du sooooo mutig warst !!! VIELEN DANK =D=D=D Gibt es bei uns nächste Woche wieder - ich hoffe ich denke an ein Bild :rolleyes:
     
    #8
  9. 24.02.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo, liebe Angela,

    ja, wirklich schade, dass du heute nicht ganz zufällig in meiner Nähe warst. Garantiert, dir hätte das lila Hackfleisch auch geschmeckt (und deinen Mann und Alina auch). In Natura hat es nämlich gar nicht so greislig aus'gschaut, wie aufm Foto.
    schnurzel hat eh geschrieben, dass es gewöhnungsbedürftig ist.

    Und stell dir vor, ich darf es wieder kochen! Der "Herr des Hauses" wünscht sich das nächste Mal grünen Salat dazu. Was sagst du nun?

    Hallo, schnurzel!

    Wegen dem Blaukraut bin ich extra zu Lidl gefahren...aber die Reise hat sich gelohnt *lach*!
    Vergiss ja das Foto nicht, gell!


    Bis dann, und...

    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #9

Diese Seite empfehlen