Lila Sauerkraut - Wer von Euch kennt das??

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von filzlaus, 10.10.12.

  1. 10.10.12
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    bei uns am Ort wird ein Kochkurs angeboten. Unter Anderem wird da lila Sauerkraut gekocht. Das Rezept würde mich ja sehr interessieren. Weiß jemand von Euch wie man lila Sauerkraut macht?
     
    #1
  2. 10.10.12
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Filzlaus,

    ich hätte spontan auf blaukraut getippt ...

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Filzlaus,

    ich hätte spontan auf blaukraut getippt ...
     
    #2
  3. 10.10.12
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo,

    ich habe dieses Rezept für lila Sauerkraut, habe es aber noch nie gemacht:

    500 g Sauerkraut
    100 g Rote Bete, in Streifen geschnitten
    100 g Zwiebel fein gewürfelt
    Knoblauch nach Belieben
    400 ml Weißwein
    400 ml Saft von Roter Beete
    200 ml Sahne
    50 g geräucherter Speck, fein geschnitten
    Olivenöl
    Salz
    Pfeffer


    Sauerkraut 2 Minuten blanchieren, abtropfen lassen und gut ausdrücken
    Speckwürfel leicht anbräunen,dann Zwiebelwürfel dazugeben,kurz anschwitzen
    Rote Bete, Knoblauch und Sauerkraut dazugeben, kurz mitdünsten, dann mit
    Weißwein und rote Beete Saft aufgießen. Kochzeit ca. 25 Min.
    Zum Schluss Sahne rein und mit Salz und Pfeffer abschmecken, wer möchte kann den Knobi entfernen.
     
    #3
  4. 10.10.12
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallöchen,

    danke Zauberquarz für Dein Rezept. Ich werde es demnächst ausprobieren.
     
    #4
  5. 10.10.12
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    also ich hab erst gedacht... wat is denn dat??? :-O:confused: Und dann dachte ich das ist Sauerkraut aus Blaukraut OK, hört sich zum neugierig sein an. =D Mal testen.
     
    #5
  6. 20.10.12
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Zauberquarz,

    heute gab es nun endlich "lila Sauerkraut", zwecks Kalorien habe ich Sahne und Rauchfleischwürfel weggelassen.
    Es hat suuuuuuper geschmeckt. 5 sterne für dich.
     
    #6

Diese Seite empfehlen