Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von renateO, 31.01.07.

  1. 31.01.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    nachstehend ein Käserezept, bei uns sehr beliebt und man merkt beim Essen nicht, dass es Stinkekäse ist.

    Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

    500 g Limburger oder Romadur,
    2 mittelgroße, in Ringe geschnittene Zwiebeln,
    1/8 l süße Sahne, 3-4 Esslöffel Öl, 2 Eßl. Essig,
    1 Teelöffel mittelscharfen Senf, 1 Teel. Kräutersalz,
    Petersilie oder Schnittlauch, etwas Pfeffer.

    Limburger in Scheiben schneiden, Zwiebelringe auf Käse geben, die Marinade bereite ich im Schüttelbecher zu, etwas ziehen lassen und kurz vorm Essen auf dem Käse verteilen.

    Guten Appetit wünscht

    Renate:p
     
    #1
  2. 31.01.07
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

    Hallo Renate,

    das hört sich interessant an, wird das dann auf Brot gegessen?

    Grüßlis
    Biggie
     
    #2
  3. 01.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

    Hallo Biggie:p :p nein den gibt man nicht aufs Brot, wir essen das zur Brotzeit, auch zum Brunch geeignet.
    Habe vor ein paar Jahren den Käse zur Geburttagsfeier meiner Tochter mitgebracht, nannte ihn "Eingelegter Käse" und nach dem Essen sagte ich ihnen, dass es Limburger war. Eine Freundin von Daniela meinte, dass sie ja den Stinkekäse gar nicht mag, war aber total begeistert und das Rezept musste ich Xmal kopieren.
    Liebe Grüße Renate:p :p
     
    #3
  4. 01.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

    Ja, der Käse ist echt lecker!!!!!!!!:p

    Leider habe ich damals bei meiner
    Geburtstagsfeier keinen Käse erwischt,
    Gäste waren schneller als ich *grins*

    Dani:rolleyes:
     
    #4
  5. 01.02.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

    Hallo Renate,

    danke für das Rezept. Auf einer Geburtstagsfeier habe ich den Limburger schon mal so gegessen.

    Das ist eine echte Alternative zu eingelegtem Handkäse (auch so ähnlich).

    LG

    Schneeflocke
     
    #5
  6. 01.02.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

    Hmmm,

    wie war das lecker. Allerdings werde ich beim nächsten Mal weniger Salz nehmen.
    Ich musste das Dressing noch etwas strecken, weil es mir etwas zu salzig war. Ich war aber mit dem TL auch sehr großzügig.;)
     
    #6
  7. 07.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

    :p Hallo renatO
    habe durch zufall Dein Rezept gefunden werde es demnächst propieren
    lieber Gruß Eva
     
    #7
  8. 20.04.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: Limburger in Sahne-Zwiebel-Sauce

    Habe das Rezept gespeichert und werde es demnächst ausprobieren.Kann ich mir super gut zu einem Glas Wein mit Weißbrot vorstellen.
    l.g. Silvia;)
     
    #8
  9. 17.10.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Renate,
    habe zur Geburtstagfeier meiner Tochter, Dein Käse-Rezept zubereitet, es kam
    super gut an. Musste das Rezept schon mehrfach weitergeben, danke Dir ,das Du es für uns eingestellt hast.

    Liebe Grüße,
     
    #9
  10. 17.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Renate:wave:!!

    Habe ich gleich bewertet!! Kenne ich ja schon zu genüge, dank Dir!!! Und den gibt es öfters!! Ja, wir mochten auch keinen Stinkerkäse, bis wir es bei Renate probierten!!
    Einfach nur LECKER!!!!!

    Knuddelige Grüße

    Melanie mit Anhang
     
    #10
  11. 17.10.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Mei das freut mich aber, dass euch der Stinkekäse (wenn er eingelegt ist stinkt er ja nicht mehr) so gut geschmeckt hat. Wir essen diese Köstlichkeit auch immer wieder sehr gerne.

    Melanie, Dankeschön für die Sternderl!
     
    #11
  12. 18.03.09
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    Liebe Renate,

    das war sehr lecker. :):)

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #12
  13. 18.03.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Sabine!

    Das freut mich aber, dass Du den Käse probiert hast. Und vor allem, dass er geschmeckt hat!

    Danke für die Rückmeldung!
     
    #13

Diese Seite empfehlen