Lime Chutney aus dem Buch "Fast and Easy Indian Cooking" - hat das schonmal wer probiert?!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Valezqua, 29.09.13.

  1. 29.09.13
    Valezqua
    Offline

    Valezqua

    Hallo zusammen,
    ich hab gerade das Limechutney aus dem indischen Kochbuch im Mixi. Es besteht aus Limetten, Essig, Zucker und Gewürzen.
    Im Rezept steht als Essig Weißwein- oder Cider Vinegar. Von Cider vinegar hatte ich zuvor noch nie gehört, hab gegooglet und es heisst, man könnte anstelle dessen auch Rotweinessig nehmen. Irgendwie hab ich heute morgen aber das Wort "Weiß" übersehen und halt Branntweinessig genommen. Jetzt hab ich probiert und das Ganze ist total bitter. Allerdings steht im Rezept "erst nach frühestens 2 Wochen probieren", besser ein Jahr stehen lassen.
    Kann es sein, dass das immer am Anfang so bitter ist? Kann das an den Limetten liegen?

    Danke für Eure Antworten, bin mir grad echt unsicher...
    Schönen Sonntag noch.

    Valez

    Edit: Oups, hab grad gesehen, dass ich die Frage in die "Ohne TM-Rubrik" gestellt habe. Könnte das bitte jemand verschieben? Danke schön!
     
    #1

Diese Seite empfehlen