Anleitung - Limetten-Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von CoffeeCat, 16.12.09.

  1. 16.12.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem ein Rezept entdeckt und mit kleinen Veränderungen auf den TM umgeschrieben.
    Von dem Ergebnis bin ich total begeistert, ein fruchtig frischer Eierlikör (Konsistenz ist nicht zähflüssig), der auch nicht zu süß ist.

    Und hier das Rezept:

    Limetten-Eierlikör

    6 frische Eigelb
    250 g Puderzucker
    2 Vanilleschoten
    500 g Naturjoghurt
    4 unbehandelte Limetten
    400 ml Korn/Bacardi/Wodka .... ganz nach Geschmack

    Eigelb, Puderzucker und Mark der Vanilleschoten in den Mixtopf geben bei 5 Min/60 Grad/Stufe 5 schaumig rühren.

    Joghurt, Saft und Schale der 4 Limetten dazugeben, 1 Min./Stufe 4.

    400 ml Korn, Bacardi, Wodka oder was man sonst so mag dazugeben und weitere 2 Min./Stufe 4 verrühren.

    Ergibt ca. 5 Fläschchen a 250 ml + Rest .. je nachdem wieviel man schon nascht =D

    Mir persönlich schmeckt die Variante mit Korn am besten.

    Wer den Likör zähflüssiger mag, kann sicher den Joghurt durch Sahne ersetzen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert und ändert dann auch sicher den Geschmack.

    Hoffe, das Rezept sagt euch so zu wie uns.

    Viel Spaß beim "Nachbrauen".

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #1
  2. 14.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich CoffeeCat,

    auf der Suche nach einem Eierlikör-Rezept hab´ich auch Deines gefunden.
    Wie lange ist er haltbar?
    Hat es noch niemand nachgemixt?
     
    #2
  3. 14.10.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Raz-Faz-Topf,

    mit der Joghurt-Variante schätze ich mal 2 - 3 Wochen (orientiere mich da auch am MHD des Joghurts). Wenn du Cremefine nimmst, entsprechend länger.
    Bei uns hält er nur leider nie so lange ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 15.10.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich CoffeCat,
    Danke für Deine schnelle Antwort, Du bist ja zeitig online.
     
    #4
  5. 15.10.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Raz-Faz-Topf,

    nur der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
    Spaß beiseite, unter der Woche bin ich meistens so früh "on Tour"... da hab' ich noch am meisten Ruhe.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 15.10.10
    Heike
    Offline

    Heike

    Oh das klingt ja lecker und ist schon auf meiner Geschenkeliste für Weihnachten aufgeschrieben. Danke dafür und LG Heike;) Oder erst mal nur für mich, mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh
     
    #6
  7. 16.10.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Heike,
    bin gespannt, wie er dir schmeckt.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7
: außergewöhnlich, likör

Diese Seite empfehlen