Limettenbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von odenwälderin, 27.04.08.

  1. 27.04.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    hier ein Butterrezept, ist auf dem Südhessentreff ganz gut angekommen. Lecker zu Fisch, Geflügel oder einfach mit Brot (Küsschen für Meli´s Alexander=D)
    Limettenbutter

    1 Knobizehe, auf Stufe 5 kurz zerkleinern
    250g weiche Butter
    2 TL Limettenschale
    2 TL Limettensaft
    3 EL Schnittlauchröllchen
    1 TL Meersalz
    1 mini-prise Zucker
    4-5 Umdrehungen Pfeffer

    auf Stufe 4 zu einer geschmeidigen Masse rühren, nochmal mit Salz abschmecken.
     
    #1
  2. 27.04.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Limettenbutter

    Hallo Jutta,=D=D=D

    du bist ne Schnelle!!!

    Die Butter ist superlecker!:rolleyes:

    Übrigens, du hast die Butter gestern im Kühlschrank vergessen,
    da hatte ich glück, denn ätsch, ich hab mir ein Stückchen mitgenommen!!!;););)
     
    #2
  3. 27.04.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Limettenbutter

    Hallo Jutta,

    wie lange ist denn die Butter haltbar?
    Kann ich diese evtl. auch einfrieren?
     
    #3
  4. 27.04.08
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Limettenbutter

    Hallo Jutta,

    die Butter ist wirklich oberlecker! Ich habe zwei Scheibchen davon mitgenommen und werde sie heute Abend zum gegrillten Fisch genießen. Mal schauen, ob mein Mann was davon abbekommt!;)
     
    #4
  5. 27.04.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Limettenbutter

    Hi,
    sitze grad in der Sonne und lass es mir gutgehn=D
    @ siggi + baccio: bin halt manchmal ein Schussel, aber ich gönn euch die Butter;). Hab heut morgen schon fleißig produziert, gerollt und eingefroren (Limettenbutter, Bärlauchbutter + Tomate-Olive-Knobi)

    @ Portofelice: Im Kühlschrank denke ich, wie normale Butter auch, so 1 Woche? Keene Ahnung, hab meine jetzt in Rollen eingefroren, so kann ich sie prma portionsweise entnehmen....Guck mal bei Siggi´s Tipp zum Formen von Butter - Geil!
     
    #5
  6. 27.04.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Limettenbutter

    Hallo Jutta,

    Limetten- oder Zitronenbutter verwende ich immer, wenn ich Forellen in Folie grille. Die Butter kommt dann in kleinen Stücken in die Forellen, und auch außen werden die Fische damit bestrichen.(Die Schnittlauchröllchen habe ich bis jetzt weggelassen). Danke für das Rezept, jetzt kann ich die Butter auch im TM herstellen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6

Diese Seite empfehlen