Limoncello nach Schweizer Art

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.12.06.

  1. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    heute stelle ich auch einmal ein schönes Likör-Rezept für 2 Flaschen à 0,75 l ein und das geht so:

    1/2 l Alkohol aus der Apotheke
    3 Bio-Zitronen schälen, ohne weiße Schale. Die Schalen 6 Tage im Alkohol einlegen.

    340g Zucker
    1l Stilles Wasser zu einem Sirup einkochen (10 Min/90°/Stufe 3)
    Die Schalen aus dem Alkohl nehmen und den Alkohol zum Sirup geben.
    3 x kurz auf Turbo mischen.

    In Flaschen füllen und dann Prost!

    Viel Spaß beim Testen und liebe Grüße
     
    #1
  2. 12.12.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Hallo,

    reinen Alkohol bekommt man in Italien in jedem Supermarkt. In der Apotheke ist er viel teurer. Also falls jemand nach Italien kommt, lohnt es sich, diesen mitzubringen.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #2
  3. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Hallo Ihr Lieben,

    das Rezept stand nicht heute sondern gestern drin!


    @Iris: danke für den Tipp!!!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Hallo Ihr Lieben,

    habe noch 18 Liter reinen Alkohol hier (noch von damals aus Italien), wollte so viel Likör machen.... Habe aber auch noch ca. 12 Liter Limoncello hier, den verschenke ich sehr oft. Ich denke, meine Bekannten können den bald nicht mehr sehen! [​IMG]
     
    #4
  5. 12.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Hallo Susi,

    warum hast Du denn so viel gemacht??? Und nach welchem Rezept???

    Ich werde jetzt mal eine Portion ansetzen und probieren. Bin mal gespannt, wie es schmeckt....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 14.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Hi!

    Ich möchte gerne den Limoncello ausprobieren. Mein Bruder trinkt den sogerne. Brauche ich zwei 75ml Flaschen oder zwei 1lFlaschen für das Endergebnis? Und wie schäle ich die Zirtonen am besten? Vorher auspressen?
     
    #6
  7. 14.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Hallo Sandra,

    ich schäle die Zitronen erst ganz dünn ab, wirklich nur das Gelbe, und presse sie dann aus.

    Viel Erfolg und erzähl mal, wie der Likör geschmeckt hat!
     
    #7
  8. 15.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Hi!

    :-O Oh, entschuldige, das hab ich komplett übersehen!!
     
    #8
  9. 28.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Hi!

    Hab das Rezept etwas abgewandelt.
    Ich hab 4 Zitronen genommen und 9 Tage eingelegt. Dann hab ich noch den Saft von einer Zitrone dazugegeben.
    Gaaaaaaanz toll!
     
    #9
  10. 22.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Limoncello nach Schweizer Art

    Das Rezept hört sich gut an. Ich bekomme das Likörchen immer selbst gemacht aus Sizilien. Ein Traum!!!
     
    #10
  11. 22.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #11

Diese Seite empfehlen