Limoncello

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Sonja0305, 25.03.12.

  1. 25.03.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    ich hab ein bisschen im Forum geschmökert (wie jeden Tag) :) und den ein oder anderen Limoncello gefunden und da ich nicht alles wie in einem "Unterrezept" angegeben zu Hause hatte, etwas abgewandelt. Ich hoffe, es steht so wie ich es gemacht habe, nirgends im Forum:

    540g Zitronensaft
    720g Zucker 8 Minuten/ 90 Grad/ Stufe 2 kochen

    Schale von 4-5 Biozitronen abschälen, Achtung nur das gelbe der Schale, das Weiße ist bitter und in ein Gefäß mit 2 Litern geben.

    In den Zitronenzuckersirup ca. 800g weißen Rum, Doppelkorn oder Wodka geben, über die Zitronenschalen schütten und mehrere Tage ziehen lassen.

    Dann abseihen und kalt stellen.

    Uns schmeckt diese Version super, weil sie nicht so stark ist wie der gekaufte Limoncello.
     
    #1
  2. 26.03.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen,tolles Rezept .Das werde ich doch sofort machen.Bestimmt schmecktt es besonders gut mit Eiswürfeln und Selter oder sogar Buttermilch:rolleyes:.Na,ja der Sommer kann kommen. Vielen Dank von:cool: Frimo
     
    #2
  3. 26.03.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Frimo,
    also eiskalt schmeckt er super, anders habe ich ihn noch nicht getestet :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen