Line Dance - Kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von PetraGG, 29.07.09.

  1. 29.07.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hi,

    nachdem ich vor einiger Zeit mal Linedance in einer Diskothek gesehen habe, bin ich voll infiziert. Da man das nicht nur zu Western- sondern auch zu hipper Musik tanzen kann, finde ich das richtig toll! Leider habe ich mich noch nicht zu einem Workshop aufraffen können, obwohl es hier in der Gegend einen richtig guten Linedance-Verein geben soll.

    Macht jemand von euch Line Dance (nicht zu verwechseln mit Squaredance!!)?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #1
  2. 29.07.09
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo Petra,

    ja, ich kenne Linedance und habe selber schon einen Kurs bei einer Linedance-Gruppe gemacht. Wir haben 10 Tänze gelernt. Anfangs dachte ich, das lernst du nie, :rolleyes: aber es war gar nicht so schwer. Noch heute kann ich alle diese Tänze, obwohl der Kurs schon einige Jahre her ist. Außerdem habe ich eine Bekannte, die einer solchen Gruppe angehört. Wir treffen uns einmal im Monat und dann zeigt sie uns neue Tänze oder wir frischen die alten wieder etwas auf. Es gibt auch ganz tolle Partnertänze, die gar nicht schwer zu lernen sind. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, bei einem Workshop mitzumachen. Du wirst sehen, es macht gaaaaaanz viel Spaß und man lernt auch wieder neue Leute kennen.

    Viele Grüße:p:p

    Gerdi aus Niederbayern
     
    #2
  3. 29.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    das sieht ja mal klasse auch *auchkönnenwill*
     
    #3
  4. 29.07.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    ich konnte auch einmal kurz in einen Workshop reinschnuppern und es macht sehr viel Spaß. Leider ist es bei uns in der Nähe noch nicht so verbreitet und es besteht wenig Möglichkeit dazu oder ist einfach zu teuer.

    LG Sandra
     
    #4
  5. 29.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Petra,

    jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich hab mal gesurft, ob es bei uns so was gibt und bin tatsächlich fündig geworden. Wenn ich meine Scheu überwunden kriege werde ich da mal nach den Sommerferien vorbeischauen.
     
    #5
  6. 30.07.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo ihr....

    ja gelle, da kommt so gute Laune rüber und man hat so ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich erinnere mich an meine Jugend, da gab es auch solch Gruppentänze, hat mir immer schon viel Spaß gemacht.

    Bei uns in der Kreisstadt gibt es einen recht großen Linedanceverein, die auch Anfang September wieder einen kostenlosen Workshopanbieten. Vielleicht mobilisiere ich noch ein paar Freunde und melde uns mal an....

    Ich werde dann berichten....Ulli, Tschaka! Du schaffst das...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #6
  7. 30.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Petra,

    auch infiziert bin ;). Ist das direkt in Groß Gerau ?
     
    #7
  8. 30.07.09
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Petra,

    wir haben im Dezember für den 40. Geburtstag einer Freundin (hat unter dem Motto Amerika gefeiert) zwei Tänze mit 8 Paaren einstudiert.
    Einer war auf "all summer long" von Kid Rock. Das hat echt tierrisch Spaß gemacht und wir hatten auch bei den Proben jede Menge Spaß. Wir hatten extra eine Trainerin engagiert, die Linedance im Verein tanzt.

    Jetzt überlegen wir, uns ab Herbst alle 2 Wochen regelmäßig zu Tanzen zu treffen.
    Ich kanns nur empfehlen. Wir nannten uns übrigens die "Country-Eggs"!;)

    Die Überraschung kam übrigens super an und bei der Zugabe hat die ganze Geburtstagsgesellschaft mitgetanzt, oder es zumindest versucht.
     
    #8
  9. 30.07.09
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hey,

    guckst du mal hier . Das ist wohl hier im Umkreis das Größte und Beste überhaupt.....

    ...und es juckt schon in den Füßen....

    Vorletztes Jahr auf dem Geburtstag meines Mannes hatten wir eine kleine Kellerparty mit "Discofeeling" gemacht und plötzlich meinte eine Bekannte, guck mal, das sind solch Grundschritte für Linedance und schwupp waren wir Mädels am Tanzen... Aber da geht ja noch viel mehr!!!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #9
  10. 16.06.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    endlich! Mittlerweile habe ich einen Workshop bei uns in der Nähe mitgemacht und es hat super viel Spaß gemacht! Demnächst findet in Groß Gerau ein Anfängerkurs statt, zu dem ich mich auf jeden Fall anmelden will.

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #10

Diese Seite empfehlen