Link zu eigenen Rezepten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von sansi, 21.10.12.

  1. 21.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,ich hab

    e ein Problem. Habe in meiner Signatur zu meinen eigenen Rezepten gesetzt. Zunächst funktionierte er. Jetzt hat mich eine userin darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht mehr funktioniert, obwohl ich nichts weiter verändert habe. Woran liegt das? Kann mir jemand helfen bzw. einen"richtigen" Link zu meinen Rezepten setzen?

    Dankeschön!
     
    #1
  2. 21.10.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Tanja,

    Suchergebnisse lassen sich nicht dauerhaft verlinken. Schreib doch mal an Sven/Kleckser eine PN. Ich glaube er weiß wie es geht.
    Ich leider nicht :rolleyes:
     
    #2
  3. 21.10.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, sansi !! :wave:

    Ich weiß auch nur so viel wie Anilipp bereits geschrieben hat. Links, die durch eine Suche entstehen und damit die Suchergebnisse anzeigen, halten nur ein paar wenige Stunden an. Wie man einen Permanentlink setzt, weiß ich selber nicht, aber ich habe damals auch Kleckser geschrieben und er war so nett mir diesen Link rauszusuchen und zu schicken. Den von ihm geschickten Link habe ich dann in meiner Signatur eingeführt und seither geht es. =D
    Zur absoluten Sicherheit habe ich seine Mail aber in meinen Nachrichten gespeichert. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 21.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Dankeschön für Eure Antworten. werde mich mit Kleckser in Verbindung setzen!
     
    #4
  5. 22.10.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    leider hat sich da wohl etwas verändert und im Moment weiß ich nicht, wie man das wieder etwas differenzierter darstellen kann (also z.B. eigene Themen nur von bestimmten (Unter-)Foren darstellen).

    Deshalb kann ich zur Zeit nur folgende Lösung anbieten:

    • ins eigene Profil gehen (z.B. über "Mein Profil" ganz oben auf der Seite)
    • links unterhalb des Profilbildes den Link von "Themen anzeigen" in den Zwischenspeicher kopieren:
      • mit dem Mauszeiger auf den Link gehen und über die rechte Maustaste -> "Adresse des Links kopieren" oder "Link-Adresse kopieren" (kann je nach verwendeten Browser eine etwas andere Bezeichnung haben)
      • ganz wichtig: nicht den Link der Suchergebnisseite verwenden (also nicht den, der "searchid" enthält), dieser ist nur etwa eine Stunde gültig und liefert danach keine Suchtreffer mehr
    • den kopierten Link von "Themen anzeigen" auf der eigenen Profilseite dann für die Signatur verwenden.

    @Sansi
    ich habe den Link in deinen Signatur entsprechend geändert.

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #5
  6. 22.10.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Vielen Dank Sven!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen