Linksammlung für SiS-ABENDessen

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von ninin2000, 17.01.12.

  1. 17.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Liebe Hexen,

    da es mir (und vielleicht noch ein paar anderen Hexen hier) relativ schwer fällt, abwechslungsreiche Abendmahlzeiten ganz im Sinne von Schlank im Schlaf auf den Tisch zu bringen, möchte ich hier gerne eine Linksammlung starten.

    Aber bitte postet hier KEINE REZEPTE, sondern NUR die LINKS dazu und ich (bzw. Pippilotta, sobald ich keinen Zugriff mehr habe – danke dafür!) aktualisiere dann auf der ersten Seite immer die Liste, genauso, wie es bei den Etiketten ist.

    Am schönsten fände ich es, wenn es Links zu Rezepten hier im Kessel wären, aber ich denke, auch Links zu anderen (Koch-)Foren sind möglich, sofern unsere Spielregeln das zulassen.

    Auberginen-Tomaten-Lasagne mit Joghurtsoße

    Bärlauch-Zucchini-Suppe mit Putenstreifen

    Blumenkohl-Hack-Torte

    Blumenkohl-Ingwer-Suppe, schlank

    Cevapcici auf Paprika-Gemüse

    Curry-Paprika-Suppe

    Fischfilet im Papier-Paket (Metabolic Balance)

    Fischfilet in Folie mit Kartoffeln und Gemüse (die Kartoffeln bitte für SiS weglassen!)
    Fischfilet überbacken "Lightversion"

    Fischgratin

    Fleisch-Gemüse-Pfanne

    Frikadellen "leichte Art"

    Frischkäse-Brotaufstrich mit Putenschinken und Essiggurken

    Geflügelfleischsalat

    Gefüllter Lauch

    Gemüseauflauf mit Putenbruststreifen

    Hähnchenbrust mit Champignons und Tomaten

    Hähnchenbrustfilet mediterran (Beitrag #6)

    Hackbällchen, schlank gefüllt

    Hackbällchen, schlank mit Paprika in Tomatensoße

    Hubertusfilet (Beitrag # 11)

    Käse-Lauch-Suppe (schlankes Rezept)
    Lachs-Spinat-Rolle

    Laucheintopf mit Hackfleisch und Tomaten

    Mediterranes Gemüse aus dem Backofen (geht auch mit weniger Öl und kann nach Bedarf mit einem Stück Fleisch ergänzt werden)

    Omas Zucchinicremesuppe

    Paprikasuppe

    Pfannenschaschlik mit Pute (Beitrag #acht)

    Putenbrust-Gemüse-Auflauf

    Putenbrust mit Sauerkraut "Szegediner Art"

    Putenhackbraten - neue Kreation

    Putenrouladen mit Gemüse

    Rinderfilet-Kräuterrolle (kann man ja noch mit Gemüse nach Geschmack ergänzen)

    Rindsrouladen ohne Aufwand

    Schlanker Pizza-Hackbraten

    Schweinemedaillons mit Wirsingpäckchen

    Sellerie-Möhrenpüree

    Thunfischbällchen

    Tomaten-Thunfisch-Auflauf (Beitrag # 20)

    Türkisches Gemüse mit 2 Soßen

    Ungarischer Rindfleischsalat
     
    #1
  2. 18.01.12
    Redschnecke
    Offline

    Redschnecke *

    Hallo Renate,

    für SiS geeignet sind alle Rezepte mit dem Zusatz "LC" (Low Carb) oder LOGI. In meiner Signatur z.B.
    Die Sammlung in Sputniks Signatur ist noch viel umfangreicher!
     
    #2
  3. 18.01.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    #3
  4. 18.01.12
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Renate,

    gute Idee, aber gibt es das nicht bereits schon *grübel*.

    Noch besser fände ich es, wie Wolfsengel schon mal vorschlug, wenn es ein Unterforum für SiS geben würde ...
     
    #4
  5. 18.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Redschnecke,
    die LC-Rezepte sind aber doch mit KH (wenn auch nur wenigen...)

    Hallo tatralein,
    danke für die ersten Links, ich hoffe, es folgen noch viele von verschiedenen Hexen!

    Hallo Claudy,
    ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden, ich finde eben eine ABENDessen-Sammlung so interessant, weil immer nur Rührei, Salat oder Kurzgebratenes mit Gemüse...naja, ich weiß nicht, außerdem würde ich gern den TM dafür nutzen!
    Es gibt nur eine Art Tagebuch, in dem immer wieder Hexen posten, was sie essen, aber das geht dann über den ganzen Tag.
     
    #5
  6. 18.01.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich hatte nicht direkt ein Forum beantragt - wobei das im Zuge der Gleichberechtigung den MBlern gegenüber sicher gerecht wäre, zumal wir auch nicht grade nur drei oder vier Hansele sind
    :rolleyes: Nee, ich wollte das Schlagwort "SiS" haben, damit man eingestellte Rezepte damit versehen kann. Damit kann man die Rezepte dann dort auch finden. Dreibuchstabige Worte kann man in der Suche nicht eingeben und "schlank im Schlaf" ist etwas mühsam lang und eben aus drei Worten bestehend.
     
    #6
  7. 18.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Wolfsengel,

    aber dann wäre doch diese Linksammlung mal ein erster Weg, oder? Ich habe mal versucht über "Diät" bzw. "Schlank im Schlaf" Abendessenrezepte zu finden, das ist (in meinen Augen) wahnsinnig mühsam...daher habe ich gedacht, so eine Sammlung hilft ja vielen SiSlern.
     
    #7
  8. 18.01.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Renate,

    selbstverständlich ist das ein Anfang, keine Frage ;) Du kannst über SiS eben nicht suchen, da drei Buchstaben und das andere schreibt nicht jeder aus. Aber ich wollte meine Rezepte erst einstellen, wenn ich sie auch ordentlich "auszeichnen" kann. Die Bilder schwirren hier ja schon in der Gegend rum. Solange gibts nix zu verlinken von meiner Seite
    :happy7:
     
    #8
  9. 18.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Wolfsengel,

    schaaaade! :-(
     
    #9
  10. 18.01.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    mir ist neulich schon der Kichererbseneintopf mit Hackfleisch ins Auge gefallen. Nur bin ich auch kein SIS-Experte und weiß nicht, wie es sich mit Kichererbsen verhält.
     
    #10
  11. 18.01.12
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Renate,

    ich habe es gefunden. Hier ist ein Fred, in dem es Tipps, Rezepte und auch Links gibt.

    Doppelt gemoppelt hält besser :), aber gerade weil die Suche im Forum nicht so einfach ist, fände zumindest ich ein Unterforum SiS mit den Unterteilungen in Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Fragen und Hilfe einfach nur suuuuuuper.
     
    #11
  12. 18.01.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Renate!
    Ich kenne zwar die SIS_Methode nicht, doch wie ich das sehe ist es ähnlich wie meine Diät. Ich esse unter anderem Mittags und abends nur Fleisch oder Fisch mit Salat oder Gemüse. Hab schon einige Rezepte eingestellt. Schau mal, ob für Dich was dabei ist!
    http://www.wunderkessel.de/forum/ga...filet-folie-bouillonkartoffeln-u-gemuese.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/89794-blumenkohl-hack-torte.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-salate-fleisch-fisch/90016-gefluegelfleischsalat.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-hauptgerichte-fisch/90290-fischgratin.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...h/90136-schlanke-gefuellte-hackbaellchen.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/beilagen-vegetarisch-vegan/90055-sellerie-moehrenpueree.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-hauptgerichte-fleisch/90054-rinderfilet-kraeuter-rolle.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/90045-gemueseauflauf-putenbruststreifen.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...fisch/89831-ungarischer-rindfleischsalat.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...89749-haehnchenbrust-champignons-tomaten.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...9748-schweinemedaillons-wirsingpaeckchen.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fisch/89682-light-version-fischfilet-ueberbacken.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...lanke-hackbaellchen-paprika-tomatensosse.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-vegetarisch-vegan/89634-curry-paprika-suppe.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/89561-schlanke-blumenkohl-ingwer-suppe.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...tomaten-lasagne-joghurtsosse.html#post1154642
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...2094-frikadellen-leichte-art.html#post1154618
    http://www.wunderkessel.de/forum/cr...92155-moehren-ingwer-suppe-hackbaellchen.htmll
    http://www.wunderkessel.de/forum/garaufsatzgerichte-fleisch/92208-fleisch-gemuese-pfanne.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-hauptgerichte-fleisch/92572-putenrouladen-gemuese.html 4.2.12
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/92623-laucheintopf-hackfleisch-tomaten.html 4.2.12
    http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fleisch-fisch/92746-tomatensuppe-thunfisch.html 8.2.12
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...92816-haehnchenbrust-auflauf.html#post1166064 10.2.
    http://www.wunderkessel.de/forum/re...leisch/92787-haehnchenschenkel-senfsosse.html 10.2.
     
    #12
    Texasfan gefällt das.
  13. 19.01.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Beitrag wurde gelöscht, da oben eingefügt
     
    #13
  14. 21.01.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Renate!
    Ich habe die Beiträge hier gelöscht und oben eingefügt. Wenn ich irgendetwas in dieser Rubrik verlinke, werde ich es in Zukunft immer im obrigen Beitrag machen. Ist das ok?
     
    #14
  15. 22.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Helen,

    danke für die ganzen Links, die du so fleißg eingestellt hast - ich hoffe, heute habe ich nun endlich Zeit, mich mal "durchzuwühlen".
     
    #15
  16. 22.01.12
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Wie Redschnecke schon bemerkt hat, sind LC oder Low Carb Rezepte SIS geeignet ich weiss das, weil ich auch SIS gemacht habe, inzwischen aber auf LOGI umgestiegen bin). Klar sind minimal KH's drinne, sind aber auch in den SIS Rezepten... ;) Denn KH-FREI gibt es nicht....
     
    #16
  17. 23.01.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

  18. 04.02.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    so, jetzt hatte ich endlich Zeit, die Liste zu aktualisieren, freue mich aber immer über neue Idee!

    Hallo Lerche,
    ich habe nachgelesen: Laut meinen Infos gehen Kichererbsen abends leider nicht.

    Hallo Helen,
    klar ist das ok!
     
    #18
  19. 04.02.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    soweit ich erinnere gehen Kichererbsen abends schon ;)
     
    #19
  20. 05.02.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    Die Rezepte hier hören sich gut an. Ich werde mich heute abend mal genau durchlesen.

    Gruss
    Tanja
     
    #20

Diese Seite empfehlen